"Straffes Programm und 26 Absteiger"
Am Mittwochabend fand der Staffeltag der 3. Handball-Bundesliga statt. WIR sind in der Südgruppe G mit den beiden 2. Liga-Absteigern HSG Konstanz und Fürstenfeldbruck. Aber auch mit tollen Derbys für die Ulmer Handball-Fans! Mit dem VfL Günzburg Handball und der TSG Söflingen Handball warten insgesamt 6 stimmungsgeladene Begegnungen auf begeisterte Sport-Zuschauer. Drücken wir die Daumen, dass zu Rundenbeginn Ende August / Anfang September Zuschauer zugelassen sind. WIR vermissen EUCH. Bleibt weiterhin gesund.
Die komplette Vorrunden-Staffel G sieht wie folgt aus: HBW Handball Balingen-Weilstetten II, HC Oppenweiler/Backnang, HSG Konstanz, SV Salamander Kornwestheim, TSG Söflingen, TSV Blaustein, TSV Neuhausen/Filder 1898 e.V., TuS Fürstenfeldbruck, TV Plochingen, TV Willstätt 1908, VfL Günzburg, VfL Pfullingen 1862
Die Vorrunde wird in zwei Staffeln à elf und fünf Staffeln à zwölf Mannschaften im Modus Jeder gegen Jeden mit Hin- und Rückrunde gespielt. Die Teams auf den Plätzen 1 und 2 jeder Staffel ziehen in die Aufstiegsrunde ein; sofern eine nicht aufstiegsberechtigte Mannschaft Platz 1 oder 2 belegt, kann Platz 3 dieser Staffel an der Aufstiegsrunde teilnehmen. Um den Klassenverbleib kämpfen die Teams auf den Plätzen 7 bis 11 bzw. 12 jeder Staffel. Die gegen einen direkten Konkurrenten erzielten Punkte werden mitgenommen. Es werden fünf Gruppen à sechs und zwei Gruppen à fünf Mannschaften gebildet. Die Teams auf Platz 1 und 2 dieser Gruppen verbleiben in der 3. Liga.
Weitere Informationen findet ihr unter www.dhb.de