Blausteins Planungen für die Saison 2021/2022 nehmen Fahrt auf
Lücke am Kreis kann geschlossen werden:
Paul Müller kommt vom HSV Insel Usedom nach Blaustein
Durch den Weggang von Lukas Mäußnest waren die Offiziellen des 3. Ligisten an der Blau deutschlandweit auf der Suche um mit Louis Dück ein schlagkräftiges Kreis-Duo zu bilden.
Trainer Jan Behr zur Neuverpflichtung: "Er ist ein sehr engagierter Spieler und passt gut in die Mannschaft. Vor allem mit seinem Körper kann er uns auch im Mittelblock helfen. Im Training hat er sich schon gut integrieren können und gibt immer Vollgas."
Wir haben die Zeit genutzt und uns mit ihm zu einem kurzen Interview getroffen:
Redaktion: Hi Paul, herzlich willkommen in Blaustein. Du stehst als Neuzugang fest und wirst unsere Lücke am Kreis schließen. Bitte stelle dich unseren Blausteiner Handball-Fans kurz vor und nenne uns deine Gründe für den Wechsel zum TSV.
Paul: Klar, danke euch: Moin, wie man bei uns so schön sagt :)
Ich bin Paul, 24 Jahre alt und habe die letzte, leider viel zu kurze, Saison beim HSV Insel Usedom in der 4. Liga gespielt. Auf der Insel habe ich neben dem Handball bei Lidl als Schichtleiter gearbeitet. Der Wechsel hat sportliche aber auch berufliche Gründe. Höchstwahrscheinlich werde ich zum Wintersemester ein Studium in Ulm beginnen und aus sportlicher Sicht ist es natürlich sehr attraktiv in der 3. Liga zu spielen und sich dort auf einem hohen Niveau zu messen.
Redaktion: Von der Insel Usedom einmal quer durch Deutschland nach Blaustein. Welche Unterschiede erwartest du sowohl privat als auch sportlich durch deinen Umzug?
Paul: Wie ich schon kurz angeschnitten habe, geht es beruflich hauptsächlich darum, etwas zu finden was mich neu fordert und wofür ich brenne. Hier beschäftige ich mich gerade damit wie langfristig meine Zukunft aussehen kann. Sportlich erwarte ich von mir selbst, erstmal gut in der Mannschaft anzukommen und eine konzentrierte, starke Vorbereitung zu spielen.
Redaktion: Im Training haben wir dich schon als sehr motivierten und kampfstarken Spieler kennen gelernt. Wie würdest du den "Handballer" Paul Müller denn selbst beschreiben?
Paul: Ich arbeite Handball. Ich bin ehrgeizig und spiele gerne in einem Bereich, wo es auch mal wehtun kann. In der Mannschaft würde ich mich als Teamplayer beschreiben, der gerne viel Zeit mit den anderen Spielern verbringt. Für mich ist Handball ein Stück Familie, hier komme ich nach einem anstrengenden Arbeitstag nach Hause.
Redaktion: Und wie sehen deine Ziele für die nächste Saison aus?
Paul: Das Ziel mit dem Team muss der Klassenerhalt sein. Darauf wird von allen konzentriert hingearbeitet. Das Ziel ist es sich gut aufeinander einzuspielen und dann so viele Punkte wie möglich einzusammeln.
Redaktion: Vielen Dank für deine Zeit. Nochmal herzlich Willkommen in Blaustein, viel Erfolg und alles Gute mit dem Hügeligen Umland ;)
Paul: Vielen Dank Euch für das herzliche Willkommen und ich freue mich, wenn man mal wieder mit Zuschauern spielen darf. Ich hoffe sehr, dass das in der kommenden Saison wieder der Fall sein wird.