Rückschlag für den TSV in der Plangung für Saison 2021/2022
Abgang von Martin Bieger nach nur einer Saison
Planungen sind nicht immer von Erfolg gekrönt. So wurde dem 3. Liga-Team in der vergangenen Woche von Martin Bieger mitgeteilt, dass er nach der Saison beim TV Plochingen auflaufen wird.
WIR konnten im Gespräch mit Martin die Hintergründe erfahren:
Redaktion:
Hi Martin, leider wirst du dich nach nur einem Jahr schon wieder von uns verabschieden. Was sind deine Gründe den Vertrag nicht zu verlängern?
Martin Bieger:
Für mich steht die berufliche Ausbildung an erster Stelle. Die Fahrten von Esslingen nach Blaustein sind leider sehr lange, sodass teilweise auf 2 Stunden Autofahrt 90 Minuten Training folgte. Das ist für mich leider nicht mehr zu schaffen. Die Fahrgemeinschaft mit Luki fällt nach seinem Wechsel nach Wolfschlugen leider auch weg. Ich habe mir sehr lange Gedanken gemacht und Anfang Februar den Verantwortlichen Bescheid gegeben nächstes Jahr nicht mehr in Blaustein zu spielen.
Redaktion:
Du warst schon nach kurzer Zeit mit deiner offenen Art und deinem vollen Einsatz sehr beliebt im Team und Verein. Wie siehst du deine Integration?
Martin Bieger:
Die Integration ins Team verlief sehr gut! Ich habe mich von Anfang an wohl gefühlt, die Spieler verstehen sich super untereinander. Es gab nie Streitereien und wenn es was zu diskutieren gab, wurde es sofort angesprochen und geklärt. Es ist eine super harmonische Mannschaft.
Redaktion:
Du bist zu dieser Saison von Bad Neustadt zu uns an die Blau gewechselt. Waren die damaligen Relegationsspiele auch ein Grund für deine Entscheidung? Wie hast du damals Blaustein von außen wahrgenommen?
Martin Bieger:
Die Relegationsspiele an sich waren denke ich kein Grund. Der wichtige Faktor war, dass man sich schonmal gesehen und gehört hatte. Den TSV nahm ich als eine große Handballfamilie mit einer mega geilen Stimmung in der Halle wahr. Die Relegationsspiele waren glaube ich für alle eine riesige Erfahrung und hat unendlich viel Spaß gemacht.
Redaktion:
Du wirst in der kommenden Saison für den TV Plochingen in der 3. Liga auflaufen. Was sind deine weiteren handballerischen Zielen?
Martin Bieger::
Meine weiteren sportlichen Ziele sind mich weiter in der 3.Liga zu etablieren und gerne auch mal im oberen Mittelfeld mitspielen.
Redaktion:
Die letzten Worte gehören dir!
Martin Bieger:
Ich wünsche dem TSV alles Gute und freue mich auf das ein oder andere Wiedersehen!
Bedanken möchte ich mich, aber auch an allen Beteiligten von Betreuer bis Fan und natürlich den Verantwortlichen! Der größte Dank gilt allerdings dieser geilen Mannschaft für mega viele geilen Tage in der Halle und außerhalb!
Redaktion:
Vielen Dank für deine Zeit. Alles Gute für deine beruflichen Ziele, als auch im Handball. Bleib gesund und verletzungsfrei.
Martin Bieger:
Vielen Dank Euch! Bleibt gesund... WIR sehen uns!