Tovmasyan tauscht Handball-Halle in Bioladen
Nach zwei Jahren verabschiedet sich Rückraumspieler David Tovmasyan und hängt seine Handballschuhe (vorübergehend) an den Nagel.
WIR haben ihm zu Telefon-Blitz-Interview „getroffen“.
Redaktion:
Hi David, leider musst du dich nach nur zwei Jahren schon wieder von uns verabschieden. Was sind deine Gründe den Vertrag nicht zu verlängern?
David:
Ich bin im Sommer mit meinem Studium fertig und es bietet sich mir die Möglichkeit, den Bioladen meiner Mutter zu übernehmen. Dieser ist leider nicht in Ulm oder der Umgebung, sondern in Fischbach bei Friedrichshafen. Deshalb ist es mir leider nicht möglich, weiterhin in Blaustein zu spielen. Die Entfernung und der Zeitaufwand sind leider zu hoch.
Redaktion:
Leider sind die letzten beiden Saisons von der Coronakrise stark beeinflusst worden. Kannst du trotzdem ein positives Fazit ziehen?
David:
Natürlich ist es schade, wie alles gelaufen ist. Dennoch war es für mich eine tolle Erfahrung, da ich mir schon in der Jugend gewünscht habe, einmal in der 3. Liga zu spielen. Ich wurde schnell fester Bestandteil der Mannschaft und konnte mich selbst sehr gut weiterentwickeln. Außerdem war es ein tolles Erlebnis vor voller Lixhalle zu spielen.
Redaktion:
Was würdest du dir für den restlichen Verlauf der Saison wünschen? Würdest du gerne nochmal spielen, um dich ordentlich verabschieden zu können?
David:
Auf jeden Fall würde ich mir wünschen, dass die Saison "normal" zu Ende gespielt wird und ich ein Abschiedsspiel vor voller Lixhalle machen könnte, aber ich glaube nicht, dass wir nochmal zum Ball greifen werden.
Redaktion:
Wie sehen deine sportlichen Pläne für die Zukunft aus? Bleibt noch Zeit für Handball oder hängst du die Schuhe erstmal an den berühmten Nagel?
David:
Tatsächlich werde ich meine Schuhe erstmal an den berühmten Nagel hängen. Zu Beginn der Selbstständigkeit bleibt für Handball keine Zeit. Allerdings kann ich mir vorstellen, dass ich nach ein paar Jahren Pause wieder in das Handballbusiness einsteigen werde.
Redaktion:
Vielen Dank für deine Zeit für das Interview. WIR wünschen dir alle Gute und viel Erfolg für das neue Kapitel. Bleib gesund.
David:
Vielen Dank Euch. Bleibt alle gesund und hoffentlich sehen WIR uns nochmal in der Lixhalle.