3. Liga: Die Kaderplanungen sind abgeschlossen - Krisztian Galli kommt vom HSC Bad Neustadt
(13143. Ligist Blaustein schließt Kaderplanungen für 2020/21 ab
Seit vergangenen Montag, den 31.08.2020, befinden sich die 3. Liga Handballer des TSV Blaustein in ihrer dritten und letzten Vorbereitungsphase vor dem geplanten Saisonbeginn am Samstag, den 03.10.2020 in der heimischen Lix-Sporthalle gegen die TSB Heilbronn-Horkheim. In dieser letzten Phase geht es vermehrt um die Athletik der Spieler und erste Testspiele sollen dem Team wieder Wettkampfbedingungen nahebringen.
Die Kaderplanungen wurden bereits frühzeitig begonnen, unabhängig der Liga, da mit den vielen verletzungsbedingten Ausfällen in der vergangenen Saison, eines der größten Defizite erkennbar wurde. Ziel war es von den Verantwortlichen, den Kader für 2020/2021 also breiter aufzustellen. Aufgrund des durch den Corona-Lockdown für den TSV glücklichen Nichtabstieg, wurde dann auch für punktuelle Verstärkung gesucht. Mit dem in dieser Woche bekanntgegebenen letzten Transfer an die Blau, schließt der TSV seine Planungen ab:
Krisztian Galli kommt vom HSC Bad Neustadt zum TSV
Galli als gestandener Handballer und routinierter Regisseur auf der Spielmacherposition im Rückraum, soll für die nötige Entlastung sorgen. „Wir erhoffen uns, dass uns eine ähnlich wertvolle Unterstützung wird, wie er es nach kürzester Zeit im Winter 2019 für den HSC war“, begründet Trainer Jan Behr die Verpflichtung. Der noch 26-jährige (er hat am 21.09. Geburtstag) Ungar soll im Spiel auch für neue Impulse sorgen. „Wir spielen mit unserem Stammrückraum Steffen Spiß, Patrick Rapp und Jan Behr bereits seit vielen Jahren erfolgreich zusammen. Als wir mitbekommen haben, dass bei Krisztian der Vertrag Ende der Saison ausläuft, haben wir Kontakt mit ihm aufgenommen“, so der Team-Manager Ingo Behr.
Blaustein bleibt sich aber seiner Linie weiter treu und setzt auf junge Talente: „Wir stellen uns auch in dieser Saison mit unseren Neuzugängen bewusst verjüngt auf und haben uns punktuell verstärken können“, ergänzt Ingo Behr. „Was mich persönlich sehr freut ist die Motivation und das Engagement der Jungendspieler im Training der 1. und 2. Mannschaft. Mit diesen Perspektivspielern werden wir noch viel Freue haben.“
„Ich kannte die Mannschaft bereits aus den Relegationsspielen 2019 und da hatten sie einen sehr sympathischen Eindruck hinterlassen. Das hat sich jetzt in den ersten Trainingseinheiten auch bestätigt. Ich wurde sehr herzlich aufgenommen. Alle, auch die Verantwortlichen sind sehr nett und hilfsbereit. Jetzt freue ich mich auf den Start, damit wir das Ziel Klassenerhalt frühestmöglich schaffen“, erzählt Krisztian Galli im nachstehenden Interview des TSV Blaustein.
Hier kommt auch gleich noch das Interview mit Krisztian sowie sein Steckbrief:
Redaktion: Hallo Krisztian und herzlich willkommen beim TSV Blaustein. Wie waren die ersten Einheiten mit deine neuen Team? Wie wurdest du aufgenommen?
Krisztian: Danke für die herzliche Begrüßung. Ich wurde auch vom Team sehr herzlich aufgenommen. Die Jungs sind sehr freundlich und hilfsbereit.
Redaktion: Was waren deine Beweggründe für den Wechsel nach Blaustein? Warum der TSV Blaustein?
Krisztian: Mein Vertrag in Bad Neustadt ist ausgelaufen und wir konnten uns mit der neuen Geschäftsführung nicht einigen. Ich habe dann ein Angebot von Blaustein erhalten. Ich habe die Mannschaft schon seit den Relegationsspielen in der Saison 2018/19 gekannt. Die Jungs waren damals auch schon sehr sympatisch. Da ist mir die Entscheidung dann auch leicht gefallen.
Redaktion: Welche Eindrücke konntest du von der Mannschaft, dem Umfeld, den Verantwortlichen und der Umgebung bereits gewinnen?
Krisztian: Die Atmosphäre in der Mannschaft ist sehr gut und die Verantwortlichen sind super nett, ehrlich und auch hilfsbereit. Von der Umgebung habe ich noch nicht so viel gesehen. Aber auch das wird sich bald ändern.
Redaktion: Danke dir für deine Zeit, jetzt kommt noch der allseits beliebte Kurzsteckbrief :)
Vorname, Name, Trikotnummer: Krisztian Galli #31
Spitzname (im Team): Krisztian (Christian)
Position: RM
Aufgabe innerhalb des Teams und/oder Vereins: noch nichts... aber wer weiß :)
Hobbies außer Handball: Reisen, Darts
Beruf: Sicherheitsingenieur
Wie hast du Corona erlebt? Handballspezifisch und persönlich?
Persönlich war es mir sehr langweilig. Ich habe versucht mich fit zu halten, weil wir nicht wussten, wann die Saison weitergeht, oder ob überhaupt.
Deine persönlichen und sportlichen Ziele für die 3. Liga Saison 2020/2021?
In jedem Spiel gegen alle Mannschaften alles geben was wir können, damit wir natürlich jedes Spiel gewinnen!
Auf was freust du dich in der kommenden Saison am meisten?
Ich freue mich auf die Mannschaft.
Ein Satz zu unseren treuen Fans:
Ich freue mich auf Eure Unterstützung!