Die Zweite gewinnt souverän gegen den HV RW Laupheim 3 mit 42:11 und hat somit nächsten Samstag beim Spiel in Ehingen den ersten Matchball für die Meisterschaft.
Mit dem HV RW Laupheim 3 war am Samstag der Tabellenletzte zu Gast in der Lixhalle. Im Hinspiel tat sich die Zweite sehr lange schwer und konnte sich erst in der zweiten Halbzeit absetzen. Dagegen hatte die Zweite dieses Mal keine Probleme den Sieg einzufahren.
Ohne Unterstützung aus der A-Jugend und ohne einige verletzte Spieler, hatte Trainer Helko Losch trotzdem einen vollen Kader zur Verfügung. Der krankheitsbedingt abwesende Torwart Florian Rudolf wurde kurzfristig von Andreas Maretzek ersetzt.
Die TT kam sofort gut in die Partie. Die 5:1 Deckung war von Anfang an präsent und ließ so gut wie keinen Ball durch. So führte die Zweite schnell mit 9:1 (13. Min.). Auch die vielen Wechsel beeinträchtigten die gute Deckungsarbeit nicht. Dadurch baute der TSV die Führung bis zur Halbzeit auf 20:4 aus.
Auch im zweiten Spielabschnitt knüpfte die Blausteiner Reserve an die Leistung der ersten Halbzeit an und konnte über 32:7 den 42:11 Endstand herstellen. Der souveräne Sieg hätte durchaus noch höher ausfallen können, wenn der TSV seine freien Würfe verwandelt hätte. Trotzdem zeigte man sich im Blausteiner Lager zufrieden mit der gezeigten Leistung.
Durch den Sieg hat die Zweite kommenden Samstag um 18 Uhr in Ehingen den ersten von zwei Matchbällen um die Meisterschaft zu holen. Das Saisonziel ist also in greifbarer Nähe.
Es spielten: Kevin Kaiser, Andreas Maretzek, Tim Graf (9/6), Paul Seidel (5), Cedric Gröber (7), Sebastian Schmid (3), Falko Behr (2), Martin Komprecht (2), Markus Nusser (2), Philipp Tress, Jonas Micheler (1), Marius Reichle (5), Simon Schmucker (1) und Emilio Elze (5).