Am Samstag tritt die Zweite um 15 Uhr zu ihrem letzten Heimspiel an. Mit einem Sieg will sie die Tabellenspitze festigen.

Die Stimmung in der Zweiten ist momentan ausgesprochen gut. Mit dem klaren 25:15 Sieg gegen Langenau konnte die Tabellenspitze erobert werden. Mit der Grundlage einer starken Abwehr, kämpfte die TT den bisherigen Tabellenführer nieder und hat nun im Meisterschaftskampf alle Karten selbst in der Hand.

Allerdings ist die Meisterschaft keinesfalls bereits sicher. Am Samstag gastiert der HV RW Laupheim 3 in der Lixhalle. Die tabellarischen Unterschiede könnten nicht größer sein. Während Blaustein die Tabelle anführt, finden sich die Gäste auf dem letzten Tabellenplatz mit nur einem Sieg in der laufenden Runde wieder. Die Ausgangslage ist dementsprechend klar.

Allerdings zeigte das Hinspiel, dass die Männer von der Rottum phasenweise auch mit dem TSV mithalten konnten. Schlussendlich gewann die Blausteiner Reserve das Spiel zwar mit 25:34, doch dem klaren Endstand ging ein harter Kampf voraus. Zur Halbzeit ging man damals noch mit einem Unentschieden (13:13) in die Kabine und konnte sich erst danach langsam absetzen.

Alleine dies sollte schon Warnung genug für den TSV sein. 

Dementsprechend konzentriert will die TT in die Begegnung gehen. Dabei kann sie jedoch nicht auf Unterstützung aus der A-Jugend zurückgreifen, da sie zeitgleich ein Spiel (in Laupheim) hat. Dennoch geht die Zweite als klarer Favorit in die Begegnung. Alles andere als zwei Punkte nicht zufriedenstellend. 

Gewinnt die Blausteiner Reserve gegen Laupheim, so hat sie das Wochenende drauf im vorletzten Spiel den ersten Matchball zur Meisterschaft. Dies sollte Ansporn genug sein, das letzte Heimspiel zu gewinnen.

Die Zweite würde sich wieder um zahlreiche Unterstützung freuen.

Ihr Marius Reichle

comments powered by Disqus
Nächster Heimspieltag
blockHeaderEditIcon


WIR sind in der 3. Liga


DHB und 3. Liga:
Gesamter Spielbetrieb bis 19. April ausgesetzt.

„Sportliche Prioritäten müssen im Moment klar hintenanstehen.“ so Michelmann


HVW:
Jugendspielbetrieb ab
sofort beendet,
Spielbetrieb
der Männer und Frauen
wird vorerst ausgesetzt

 


Die nächsten Events:

 

 

Nächstes Event
blockHeaderEditIcon

Tabelle & Spielplan
in der 3. Liga:

www.dhb.de


 

HINWEIS:
Foto- & Filmaufnahmen

Wir fotografieren und filmen während den Veranstaltungen (zumeist Heimspiele) zum Zwecke der Öffentlichkeitsarbeit und Veröffentlichung auf unserer Webseite www.handball-blaustein.de und unseren Social Media Kanälen (Facebook, Instagram, YouTube). Mit dem Erwerb einer Eintrittskarte oder Dauerkarte oder der bloßen Teilnahme, erklären Sie sich mit der Veröffentlichung von Foto- und Videomaterial einverstanden, auf denen auch Sie abgebildet sein können.

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an das Media-Team.

Gleiches gilt für unsere gemeinsamen Accounts der JSG Blaustein-Söflingen auf Facebook und Instagram mit der TSG Söflingen.

 

Sponsoren Banner
blockHeaderEditIcon
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail
*