Die Zweite gewinnt vor einer tollen Kulisse gegen die SG Mettenberg deutlich mit 38:21 und erarbeitet sich dadurch das Spiel um die Tabellenspitze nächsten Samstag gegen die HSG Langenau/Elchingen. 

Ein Blick auf die Tabelle und auf das Hinspielresultat (25:30 für den TSV) ließ die Schwierigkeit der Aufgabe für die Blausteiner Reserve erahnen. Dementsprechend schwer hat sich die Zweite gegen den Tabellenvierten in der Anfangsphase getan. Zwar agierte man in der Abwehr konzentriert, konnte die gewonnenen Bälle jedoch nicht in Tore ummünzen. So war das Spiel bis zum 6:5 in der 15. Minute sehr ausgeglichen. Weil die TT jedoch nochmal eine Schippe drauflegen konnte und nun auch die freien Würfe traf, setzte sie sich nach und nach über 9:5 und 14:7 auf den 18:11 Halbzeitstand ab. Dabei konnte der TSV trotz der hitzigen Stimmung auf und neben dem Feld sein Spiel durchziehen.

Auch im zweiten Spielabschnitt konnte die Zweite angetrieben von den zahlreich erschienenen Fans, zu denen auch viele Spieler der Ersten gehörten, an die gute Leistung der ersten Hälfte anknüpfen und das Spiel über 30:18 bis zum 38:21 gewinnen. 

Auffällig ist die geschlossene Teamleistung. So erzielten alle Feldspieler mindestens ein Tor. Auch die Spielanteile wurden unter allen Spielern ausgeglichen verteilt. Dennoch besteht weiterhin noch viel Potential. Vor allem die Chancenverwertung ließ zu wünschen übrig. Durch unkonzentrierte Abschlüsse wurden zu viele 100%ige Chancen liegen gelassen.

Kommenden Samstag steht um 15 Uhr für die Zweite das vermutlich entscheidende Spiel im Kampf um die Meisterschaft gegen die HSG Langenau/Elchingen 3 in der Lixhalle an. Mit einem Heimsieg würde der TSV die Tabellenführung übernehmen.

Es spielten: Kevin Kaiser, Lars Wittlinger, Philipp Tress (3), Tim Graf (10/7), Maximilian Erath (1), Cedric Gröber (1), Sebastian Schmid (4), Falko Behr (4), Markus Nusser (1), Simon Rapp (1), Martin Komprecht (6), Marius Reichle (4), Ardit Kurti (2) und Emilio Elze (1).

Ihr Marius Reichle

comments powered by Disqus
Nächster Heimspieltag
blockHeaderEditIcon


WIR sind in der 3. Liga


DHB und 3. Liga:
Gesamter Spielbetrieb bis 19. April ausgesetzt.

„Sportliche Prioritäten müssen im Moment klar hintenanstehen.“ so Michelmann


HVW:
Jugendspielbetrieb ab
sofort beendet,
Spielbetrieb
der Männer und Frauen
wird vorerst ausgesetzt

 


Die nächsten Events:

 

 

Nächstes Event
blockHeaderEditIcon

Tabelle & Spielplan
in der 3. Liga:

www.dhb.de


 

HINWEIS:
Foto- & Filmaufnahmen

Wir fotografieren und filmen während den Veranstaltungen (zumeist Heimspiele) zum Zwecke der Öffentlichkeitsarbeit und Veröffentlichung auf unserer Webseite www.handball-blaustein.de und unseren Social Media Kanälen (Facebook, Instagram, YouTube). Mit dem Erwerb einer Eintrittskarte oder Dauerkarte oder der bloßen Teilnahme, erklären Sie sich mit der Veröffentlichung von Foto- und Videomaterial einverstanden, auf denen auch Sie abgebildet sein können.

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an das Media-Team.

Gleiches gilt für unsere gemeinsamen Accounts der JSG Blaustein-Söflingen auf Facebook und Instagram mit der TSG Söflingen.

 

Sponsoren Banner
blockHeaderEditIcon
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail
*