Slider_Spielankündigung
blockHeaderEditIcon

Die Zweite deklassiert im Derby gegen den SC Lehr 2 den Tabellendritten und gewinnt 40:20 (19:11).

Die Vorzeichen für das Spiel waren klar: die TT wollte mit einem Heimsieg den Tabellendritten aus Lehr distanzieren und weitere Punkte im Kampf um den Titel einfahren. Die Stimmung im Team war nach dem Derbysieg in Söflingen sehr gut, wurde dann jedoch beim Aufwärmen gedrückt. Oliver Robotka knickte unglücklich um und verletzte sich, sodass er nicht spielen konnte.Trotz des Schocks begann der TSV die Begegnung hoch konzentriert. Über 3:2 setzten sich die Hausherren schnell auf 11:2 (14. Min.) ab. Grundstein dafür war eine starke Defensive, die dann zu einfachen Gegenstoßtoren führte. Dann jedoch verlor die TT etwas den Spielfluss, sodass die Gäste den Rückstand verkürzen konnten (16:10). Mit einem kuriosen Tor erzielte Sebastian Schmid die 19:11 Halbzeitführung.

In der Kabine appellierte das Trainergespann die Zügel nicht schleifen zu lassen und weiter Gas zu geben. Als Ziel wurde die 40 Tore Marke gesetzt. So erhöhte die Zweite über 31:14 (43. Min.) auf 36:19 (56. Min). Angespornt von der 40-Tore-Grenze hielt die Blausteiner Reserve bis zum Ende das Tempo hoch und konnte schlussendlich durch Emilio Elze das Ziel mit dem 40:20 erreichen.

Im Derby gegen Lehr hat die Zweite aufgezeigt, was möglich ist, wenn alle konzentriert spielen und die Vorgaben der Trainer umsetzen. Die Blausteiner Reserve findet immer besser zusammen. Durch viele Spiele in kürzester Zeit kann man sich noch besser aufeinander abstimmen und dadurch nochmals steigern.Schon nächste Woche geht es am Samstag um 17 Uhr in der Lixhalle weiter. Beim Spiel vor dem Handballerfasching ist die SG Mettenberg zu Gast.

Es spielten: Florian Rudolf, Kevin Kaiser, Philipp Tress (3), Tim Graf 6/3), Falko Behr (1), Sebastian Schmid (5), Cedric Gröber (5), Markus Nusser, Simon Rapp (4), Martin Komprecht (3), Marius Reichle (4), Ardit Kurti (1) und Emilio Elze (8).

comments powered by Disqus
Nächster Heimspieltag
blockHeaderEditIcon


WIR sind in der 3. Liga


DHB und 3. Liga:
Öffentliches Testspiel
Samstag 26.09.20

16.00 Uhr

Männer I

-

HSC Bad Neustadt


Die nächsten Events:

 

 

InstagramFeed
blockHeaderEditIcon


WICHTIGE COVID-19 Dokumente für SPIELE:

Nächstes Event
blockHeaderEditIcon

Tabelle & Spielplan
in der 3. Liga:

www.dhb.de


 

HINWEIS:
Foto- & Filmaufnahmen

Wir fotografieren und filmen während den Veranstaltungen (zumeist Heimspiele) zum Zwecke der Öffentlichkeitsarbeit und Veröffentlichung auf unserer Webseite www.handball-blaustein.de und unseren Social Media Kanälen (Facebook, Instagram, YouTube). Mit dem Erwerb einer Eintrittskarte oder Dauerkarte oder der bloßen Teilnahme, erklären Sie sich mit der Veröffentlichung von Foto- und Videomaterial einverstanden, auf denen auch Sie abgebildet sein können.

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an das Media-Team.

Gleiches gilt für unsere gemeinsamen Accounts der JSG Blaustein-Söflingen auf Facebook und Instagram mit der TSG Söflingen.

 

Sponsoren Banner
blockHeaderEditIcon
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail
*