Vorspiel Highlight am Samstag um 17 Uhr
Zweiter gegen Dritter - "TT" trifft auf die Reserve des SC Lehr
Das Spiel vom Zweiten gegen den Dritten verspricht dabei ein wahres Spitzenspiel zu werden. Dennoch zählt für die TT, die sich als klarer Favorit sieht, nur ein Sieg im Kampf um die Meisterschaft. In dem hitzigen Hinspiel konnte die Zweite mit 21:27 gewinnen. Der TSV tat sich jedoch in der harzfreien Halle sehr lange schwer. Während man zur Hälfte noch mit 13:11 zurücklag, konnte man nach dem Seitenwechsel nur nach und nach über ein 16:17 zum 21:27 Sieg kommen. Auffällig in der damaligen Begegnung sind drei rote Karten (zwei Lehr, eine TSV), was für eine sehr hitzige Stimmung spricht.
Auch im aufkommenden Rückspiel erwartet die Zweite eine hitzige Stimmung gegen den Nachbarn aus dem Ulmer Norden. Will Lehr noch eine realistische Chance auf Platz zwei haben, so müssen sie morgen in der Lix-Sporthalle gewinnen. Gerade für dieses Nachbarschaftsduell werden sie sich hochmotiviert zeigen.
Die Blausteiner Reserve geht mit ordentlich Rückenwind aus dem Derby-Highlight gegen Söflingen in die Partie. Sie will im morgigen Heimspiel vor allem einen verbesserten Spielfluss in der Offensive zeigen. Im Derby gegen Söflingen wirkte der Angriff vor allem in der Anfangsphase zu statisch, sodass man sich da unnötig schwer getan hat. Sollte die Offensivmaschinerie mittlerweile besser geölt sein und die Defensive dabei nicht vernachlässigt werden, so steht einem Blausteiner Heimsieg und somit einem erfolgreichen Vorspiel zum Drittliga-Spiel nichts mehr entgegen.
Die Zweite würde sich über zahlreiche Unterstützung freuen.
Ihr Marius Reichle