Slider_Spielankündigung
blockHeaderEditIcon

Derby-Highlight zum Rückrundenstart 

Kommenden Sonntag um 15 Uhr gastiert die Zweite zum Derby-Highlight bei der TSG Söflingen 3 am Kuhberg.

Vor dem Hinspiel freute sich die komplette Blausteiner Reserve auf den anstehenden Derby-Kracher. Als Söflingen dann leider kurzfristig das Spiel absagen musste, war die Enttäuschung im Blausteiner Lager groß. Man hat sich eine positive Standortbestimmung gegen eines der damaligen Topteams der Liga erhofft. Die TT wollte in dem als Zuschauermagnet bekannten Derby ein richtiges Ausrufezeichen setzen.

Zum Start der Rückrunde haben sich die Vorzeichen etwas geändert. Der TSV ist nach Minuspunkten punktgleich mit dem momentanen Tabellenführer aus Langenau, während die TSG aus den letzten 7 Spielen lediglich einen Sieg holen konnte und Tabellenvorletzter ist. Sucht man nach Gründen für den Negativtrend der Nachbarn von der Blau, dann fällt schnell auf, dass einige Leistungsträger mittlerweile in der verletzungsgebeutelten Landesligamannschaft von Söflingen spielen. 

Das ausgegebene Ziel der TT ist der Aufstieg. Dazu hat sie alle Karten selbst in der Hand. Zum aufkommenden Derby kann Trainer Adrian Wowra auf einen vollen Kader zurückgreifen. Besonders motiviert werden dabei einige A-Jugendliche sein, die möglicherweise gegen Mannschaftskameraden aus der gemeinsamen Jugendmannschaft antreten werden. Der TSV macht sich trotz der scheinbar klaren Tabellensituation auf einen starken Gegner gefasst. Gerade in dem Derby, das viel Brisanz mit sich bringt, wird der Gastgeber alle Reserven aktivieren und sicher ein hochmotiviertes Team aufstellen.
Deshalb sollte man nicht von einem Selbstläufer ausgehen und von der ersten Minute an hellwach sein.

Die Zweite würde sich über zahlreiche Fans sehr freuen. Ein möglicher Derbysieg sollte dabei Anreiz genug sein.

Ihr Marius Reichle

comments powered by Disqus
Nächster Heimspieltag
blockHeaderEditIcon


WIR sind in der 3. Liga


DHB und 3. Liga:
Gesamter Spielbetrieb bis 19. April ausgesetzt.

„Sportliche Prioritäten müssen im Moment klar hintenanstehen.“ so Michelmann


HVW:
Jugendspielbetrieb ab
sofort beendet,
Spielbetrieb
der Männer und Frauen
wird vorerst ausgesetzt

 


Die nächsten Events:

 

 

Nächstes Event
blockHeaderEditIcon

Tabelle & Spielplan
in der 3. Liga:

www.dhb.de


 

HINWEIS:
Foto- & Filmaufnahmen

Wir fotografieren und filmen während den Veranstaltungen (zumeist Heimspiele) zum Zwecke der Öffentlichkeitsarbeit und Veröffentlichung auf unserer Webseite www.handball-blaustein.de und unseren Social Media Kanälen (Facebook, Instagram, YouTube). Mit dem Erwerb einer Eintrittskarte oder Dauerkarte oder der bloßen Teilnahme, erklären Sie sich mit der Veröffentlichung von Foto- und Videomaterial einverstanden, auf denen auch Sie abgebildet sein können.

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an das Media-Team.

Gleiches gilt für unsere gemeinsamen Accounts der JSG Blaustein-Söflingen auf Facebook und Instagram mit der TSG Söflingen.

 

InstagramFeed
blockHeaderEditIcon

WIR auf Instagram:

 
Sponsoren Banner
blockHeaderEditIcon
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail
*