Derby-Highlight zum Rückrundenstart
Kommenden Sonntag um 15 Uhr gastiert die Zweite zum Derby-Highlight bei der TSG Söflingen 3 am Kuhberg.
Vor dem Hinspiel freute sich die komplette Blausteiner Reserve auf den anstehenden Derby-Kracher. Als Söflingen dann leider kurzfristig das Spiel absagen musste, war die Enttäuschung im Blausteiner Lager groß. Man hat sich eine positive Standortbestimmung gegen eines der damaligen Topteams der Liga erhofft. Die TT wollte in dem als Zuschauermagnet bekannten Derby ein richtiges Ausrufezeichen setzen.
Zum Start der Rückrunde haben sich die Vorzeichen etwas geändert. Der TSV ist nach Minuspunkten punktgleich mit dem momentanen Tabellenführer aus Langenau, während die TSG aus den letzten 7 Spielen lediglich einen Sieg holen konnte und Tabellenvorletzter ist. Sucht man nach Gründen für den Negativtrend der Nachbarn von der Blau, dann fällt schnell auf, dass einige Leistungsträger mittlerweile in der verletzungsgebeutelten Landesligamannschaft von Söflingen spielen.
Das ausgegebene Ziel der TT ist der Aufstieg. Dazu hat sie alle Karten selbst in der Hand. Zum aufkommenden Derby kann Trainer Adrian Wowra auf einen vollen Kader zurückgreifen. Besonders motiviert werden dabei einige A-Jugendliche sein, die möglicherweise gegen Mannschaftskameraden aus der gemeinsamen Jugendmannschaft antreten werden. Der TSV macht sich trotz der scheinbar klaren Tabellensituation auf einen starken Gegner gefasst. Gerade in dem Derby, das viel Brisanz mit sich bringt, wird der Gastgeber alle Reserven aktivieren und sicher ein hochmotiviertes Team aufstellen.
Deshalb sollte man nicht von einem Selbstläufer ausgehen und von der ersten Minute an hellwach sein.
Die Zweite würde sich über zahlreiche Fans sehr freuen. Ein möglicher Derbysieg sollte dabei Anreiz genug sein.
Ihr Marius Reichle