Zur ungewohnten Zeit, am Freitagabend, den 31.01.2020 um 20 Uhr, steht für die Blausteiner Handballer bereits das Heimspiel an.
WIR begrüßen dann den HC Erlangen II in der Lixhalle
Endlich wieder ein Heimspiel, so der Blausteiner Handball Fan. Gefühlt seit einer Ewigkeit war dies nicht mehr der Fall und in der Tat war das letzte Heimspiel am 14.12.2019. Die Blausteiner Mannschaft um Allrounder Paddy Rapp haben das letzte Spiel gegen Balingen abgehakt und den Fokus komplett auf den HC Erlangen II gelegt. Das Krankenlazarett lichten sich nun ein wenig und die grippegebeutelten Spieler meldet sich zurück. Diese Rückkehr lässt dann zum Wohle aller eine adäquate Trainingsbeteiligung zu. Man darf ja nicht vergessen, dass mit Behr, Kiechle und Frey weiterhin verletzte Spieler nicht mitwirken können.
Das Hinspiel gibt den Blausteiner Mut, schließlich konnte man gegen den HC Erlangen II einen von zwei Siegen in dieser Saison einfahren. Auch wenn der Sieg sehr knapp war ist dieser Gut für das Selbstvertrauen. Aber allen Beteiligten ist klar, dass an diesem Freitag die Karten komplett neu gemischt werden und das der HC Erlangen als Favorit in dieses Spiel gehen wird. Die kommenden Gäste legten mit dem Sieg gegen Dansenberg letzte Woche eine Duftmarke ab.
Die Qualität und die Stärke der Bundesligareserve ist also jedem bekannt. Hinzu kommt auch die Ungewissheit ob nicht doch auch vielleicht der ein oder andere Spieler an diesem Freitag in die Lixhalle verirrt. Man wird es dann spätestens am Anpfiff sehen.
Die Blausteiner freuen sich auf jeden Fall auf das Heimspiel, weil schließlich läutet dieses auch die Fasnetszeit ein. Es werden tolle, freudige und ereignisreiche Tage und Wochen für den Verein und der ganzen Stadt Blaustein werden, welche für die Handballer schließlich mit der „eignen“ Fasnetsparty gipfeln wird.
Lassen Sie uns gemeinsam dem Startschuss geben und finden Sie sich unserer Lixhalle ein. Unterstützen Sie Ihre Blausteiner-Jungs, denn nur mit dem Publikum im Rücken können wir die erforderlichen „paar“ PS mehr auf die Straße bringen.
Mit besten Grüßen
Sebastian Schmid
Sportlicher Leiter TSV Blaustein Handball