blockHeaderEditIcon

Die Zweite gewinnt auch gegen den SV Uttenweiler souverän mit 30:22 (16:11). 

Zum ersten Mal diese Saison hatte die Zweite das Vorspiel für die dritte Liga. Für das Trainergespann Adi Wowra / Helko Losch stellte sich auf Grund der Absagen von vielen Rückraumspielern die Frage mit welcher Aufstellung man die schlagkräftigste Truppe hat. Da mehrere Kreisläufer im Kader standen, spielte die Blausteiner Reserve anfangs viel mit Einläufern und zwei Spielern am Kreis, was man auch unter der Woche schon trainiert hatte. Gestützt durch eine gute Abwehr setzte sich die TT schnell über ein 4:2 auf 9:4 (16. Min.) ab. Bis zur Halbzeit gelang es der Zweiten jedoch nicht, sich weiter abzusetzen, sodass mit 16:11 die Seiten gewechselt wurden.

Zu Beginn der zweiten Hälfte sah es kurzzeitig so aus, als könnten die Gäste die Partie nochmals spannend gestalten. Nach dem 17:14 startete die TT aber einen Lauf, den Emilio Elze zum 21:14 (40. Min.) abschloss. Durch die komfortable Führung, haben wieder einmal alle Spieler viel Einsatzzeit bekommen.  Trotz der vielen Wechsel verlor die Blausteiner Reserve nicht den Spielfluss und konnte über 27:19 den 30:22 Endstand herstellen. 

Obwohl man deutlich gewonnen hat, besteht weiterhin noch viel Verbesserungspotential. Derzeit ist man mit 12:2 Punkten Tabellenführer vor der HSG Langenau/Elchingen 3 (10:2), wobei man gegen den derzeitigen Tabellenzweiten verloren hat. Dennoch hat die Zweite eine gute Ausgangslage für die Rückrunde geschaffen. Das nächste Spiel ist erst wieder am 9.02.20, wo die TT im Derby bei der TSG Söflingen 3 gastiert.

Es spielten: Kevin Kaiser (TW), Florian Rudolf (TW), Maximilian Bratrich (1), Philipp Tress (5), Marius Reichle (3), Florian Schilling, Falko Behr (2), Simon Schmucker (1), Maximilian Erath, Martin Komprecht (4), Sebastian Schmid (2), Jonas Micheler (2),  Ardit Kurti und Emilio Elze (10).

comments powered by Disqus
blockHeaderEditIcon
blockHeaderEditIcon
blockHeaderEditIcon
Sponsoren Banner
blockHeaderEditIcon
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail
*