*
Slider_Spielankündigung
blockHeaderEditIcon

Zu seinem zweiten Auswärtsspiel binnen einer Woche tritt der TSV Blaustein zu ungewohnter Zeit am Freitagabend um 20.30 Uhr beim Tabellenvierten, der SKV Unterensingen an.


Die SKV Unterensingen musste sich bisher nur dem TV Weilstetten in eigener Bettwiesenhalle geschlagen geben. In den anderen Spielen konnte die SKV durchaus überzeugen, so gewann man auch auswärts bei der hocheingeschätzten MTG aus Wangen. Am letzten Wochenende konnte auswärts bei der SG Ober-/ Unterhausen denkbar knapp mit 22:23 gewonnen werden. Unterensingen zeichnet sich als extrem starke Mannschaft aus, welche sowohl durch verschiedene Deckungssysteme als auch durch schnelles Angriffsspiel zu überzeugen weiß. Aus eigener Erfahrung weiß der TSV, dass man selbst mit einer 9-Tore-Führung nicht auf der sicheren Siegesstraße ist und das Spiel trotzdem noch verloren werden kann.

Auf Blausteiner Seite hat sich die Lage nach der letzten „Krankheitswoche“ merklich entspannt, so konnte Tim Graf am Dienstagabend den nahezu kompletten Kader im Training begrüßen. Einzig Yannik Staiger, welcher für das Spiel am Freitag noch fraglich ist, und Tobias Meiners, welcher beim Spiel auf alle Fälle dabei sein wird, fehlten. Das Spiel gegen Weilstetten wurde so schnell der Vergangenheit überlassen und der Fokus auf den kommenden Gegner gerichtet. Da es sich mit der SKV Unterensingen um einen genauso schweren Auswärtsgegner wie den TV Weilstetten handelt, gilt es natürlich auch die Leistung des letzten Spiels zu konservieren um in der Lage zu sein diese nun konstant abzurufen, erstmals selbstverständlich in Unterensingen. Die Hauptaufgabe des, nun sogar im Training komplett einheitlich gekleideten, Trainergespanns Graf/Behr liegt nun darin, erneut eine stabile Defensivreihe auf die Beine zu stellen um daraus das eigenen Tempospiel aufziehen zu können.  

Der Bus fährt am Freitag bereits um 17.30 Uhr am Blausteiner Bahnhof ab! WIR würden uns, trotz des ungewöhnlichen Tages, über viele Unterstützter freuen!

comments powered by Disqus
Nächster Heimspieltag
blockHeaderEditIcon

Nächstes Heimspiel:

Saisonstart am Samstag, den 15.09.2018

14.30 Uhr mD-Jugend 2

JSG Blaustein-Söflingen
-
TV Gerhausen

---

16.00 Uhr mD-Jugend 1

JSG Blaustein-Söflingen
-
TG Biberach

---

17.30 Uhr mA-Jugend

JSG Blaustein-Söflingen
-
SG Ulm&Wiblingen

---

20.00 Uhr 4. Liga

TSV Blaustein
-
TuS Steißlingen

Nächstes Event
blockHeaderEditIcon

Nächste Events:

Saisonauftakt 2018/19

Samstag, den 15.09.2018

"Welcome back"
Party nach dem BWOL-Spiel
ab 20.00 Uhr im Foyer der Lixhalle


Traditionelles Weinfest

Freitag, den 12.10.2018


Weinfest-Party

Samstag, den 13.10.2018
nach dem BWOL-Spiel gegen Weinsberg


HINWEIS:
Foto- & Filmaufnahmen

Wir fotografieren und filmen während den Veranstaltungen (zumeist Heimspiele) zum Zwecke der Öffentlichkeitsarbeit und Veröffentlichung auf unserer Webseite www.handball-blaustein.de und unseren Social Media Kanälen (Facebook, Instagram, YouTube). Mit dem Erwerb einer Eintrittskarte oder Dauerkarte oder der bloßen Teilnahme, erklären Sie sich mit der Veröffentlichung von Foto- und Videomaterial einverstanden, auf denen auch Sie abgebildet sein können.

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an das Media-Team.

Gleiches gilt für unsere gemeinsamen Accounts der JSG Blaustein-Söflingen auf Facebook und Instagram mit der TSG Söflingen.

Sponsoren Banner
blockHeaderEditIcon
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail