Slider_Spielankündigung
blockHeaderEditIcon

Die Zweite trifft am Samstag um 17:30 Uhr auf den Tabellenvorletzten SV Uttenweiler und will dabei die guten Leistungen und Ergebnisse der vorherigen Partien im letzten Spiel des Jahres vor eigenem Publikum bestätigen.


Mit dem SV Uttenweiler ist ein Team zu Gast, das am unteren Ende der Tabelle angesiedelt ist. Mit einem Sieg und zwei Unentschieden aus sechs Spielen sind sie Vorletzter. Dennoch sind die Gäste nicht zu unterschätzen, so verloren sie beispielsweise gegen Lehr 2 nur mit einem Tor und konnten bei ihrem Sieg in Söflingen (16:27) ein echtes Ausrufezeichen setzen. Auch die Punkteteilungen verliefen für den SV Uttenweiler unglücklich - in beiden Partien mussten sie kurz vor Schluss den Ausgleich hinnehmen. Mit ein bisschen mehr Glück, wäre Uttenweiler also deutlich weiter vorne in der Tabelle.

Die Zweite sollte dementsprechend gewarnt in die Partie gehen. Die Leistungskurve zeigt nach oben. Momentan grüßt man von der Tabellenspitze, was auch aus Blausteiner Sicht gerne so bleiben könnte. Nachdem die TT in Langenau verloren hatte, zeigt sie mittlerweile deutlich stabilere Leistungen mit zuletzt drei deutlichen Siegen. Trotz einiger verletzungsbedingter Ausfälle, zeigt sich das neuformierte Team mittlerweile eingespielter und gefestigter. Mit stets geschlossenen Mannschaftsleistungen konnten die Siege eingefahren werden. Daran will der TSV auch beim heutigen Spiel gegen Uttenweiler anknüpfen. Im Vergleich zum letzten Spiel werden hierfür Tim Graf (berufliche Gründe) und Simon Rapp (Urlaub) nicht zur Verfügung stehen. Dafür kann Marius Reichle nach überstandener Verletzung wieder eingreifen. Hinter dem Einsatz von Oliver Robotka steht aus erfreulichen Gründen noch ein Fragezeichen, er wurde unter der Woche Vater. Herzlichen Glückwunsch hierzu.
Die Blausteiner Reserve wird also wieder mit einer dezimierten, aber schlagkräftigen Truppe antreten und alles dafür tun, das letzte Spiel des Jahres erfolgreich zu gestalten. Für Extramotivation sollte dabei auch der Zeitpunkt des Spiels sorgen: zum ersten Mal diese Saison bestreitet die Zweite das Vorspiel zur Ersten.

Ihr Marius Reichle

comments powered by Disqus
Nächster Heimspieltag
blockHeaderEditIcon


WIR sind in der 3. Liga


DHB und 3. Liga:
Gesamter Spielbetrieb bis 19. April ausgesetzt.

„Sportliche Prioritäten müssen im Moment klar hintenanstehen.“ so Michelmann


HVW:
Jugendspielbetrieb ab
sofort beendet,
Spielbetrieb
der Männer und Frauen
wird vorerst ausgesetzt

 


Die nächsten Events:

 

 

Nächstes Event
blockHeaderEditIcon

Tabelle & Spielplan
in der 3. Liga:

www.dhb.de


 

HINWEIS:
Foto- & Filmaufnahmen

Wir fotografieren und filmen während den Veranstaltungen (zumeist Heimspiele) zum Zwecke der Öffentlichkeitsarbeit und Veröffentlichung auf unserer Webseite www.handball-blaustein.de und unseren Social Media Kanälen (Facebook, Instagram, YouTube). Mit dem Erwerb einer Eintrittskarte oder Dauerkarte oder der bloßen Teilnahme, erklären Sie sich mit der Veröffentlichung von Foto- und Videomaterial einverstanden, auf denen auch Sie abgebildet sein können.

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an das Media-Team.

Gleiches gilt für unsere gemeinsamen Accounts der JSG Blaustein-Söflingen auf Facebook und Instagram mit der TSG Söflingen.

 

InstagramFeed
blockHeaderEditIcon

WIR auf Instagram:

 
Sponsoren Banner
blockHeaderEditIcon
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail
*