Slider_Spielankündigung
blockHeaderEditIcon

HV RW Laupheim 3 - TSV Blaustein 2 25:34  (13:13)

Die Zweite gewinnt das Auswärtsspiel beim Tabellenletzten HV RW Laupheim 3 nach durchwachsener ersten Halbzeit mit 25:34.

 

Im Vorfeld der Partie mussten neben den länger verletzten Spielern auch noch einige Spieler krankheitsbedingt kurzfristig absagen. Dennoch schickte die Zweite rund um Kapitän Philipp Tress ein schlagkräftiges Team mit einer guten Mischung aus erfahrenen und jungen Spielern aufs Parkett. Dennoch glückte der Start in die Begegnung nicht. Schnell lag die TT mit 2:0 hinten und konnte erst in der 9. Minute das 2:2 erzielen. Gerade in der Anfangsphase leistete sich der TSV zu viele technische Fehler im Angriff. Erst nach und nach kam die Blausteiner Reserve durch eine gute Deckung besser ins Spiel und konnte sich auf 4:7 (14. Min.) absetzen. Es gestaltete sich ein richtiges Kampfspiel, in dem weiterhin zu viele Fehler unterliefen. Immer wieder konnte Laupheim mit glücklichen Toren zum Erfolg kommen und im Angriff stockte weiterhin der Motor. Das 9:13 durch Falko Behr in der 24. Minute sollte das letzte Tor der ersten Halbzeit sein. Wieder - wie schon gegen Ehingen - hatte die TT zum Ende der ersten Halbzeit eine Schwächephase und musste so einen 4:0 Lauf hinnehmen, sodass man mit einem 13:13 Unentschieden in die Kabine ging.

In der Kabine zeigten sich die Spieler eher unzufrieden mit der gezeigten Leistung und wollten es unbedingt in der zweiten Hälfte besser machen. Dies sollte auch gelingen. Durch eine noch bessere Abwehr kreierte sich der TSV immer wieder einfache Gegenstoßgelegenheiten. Obwohl einige 100%ige Chancen ausgelassen wurden, konnte sich die Zweite über 15:20 auf 19:26 (47. Min.) absetzen. In der Schlussphase ließen die Gäste nichts mehr anbrennen und konnten so einen 25:34 Auswärtserfolg feiern.

Wieder auffällig war die erneut geschlossene Teamleistung, in der alle Spieler außer Kapitän Philipp Tress zum Torerfolg kamen. 

Schon kommenden Samstag geht es für die Zweite im letzten Spiel des Jahres um 17:30 Uhr in der Lixhalle gegen Uttenweiler weiter. 

Es spielten: Rudolf (TW), Kaiser (TW); Tress, Graf (7/2), Kurti (1), F. Behr (3), Schmucker (1), Erath (4), S. Rapp (4), Micheler (2), Schmid (4), Elze (8/1).

 

Ihr Marius Reichle

comments powered by Disqus
Nächster Heimspieltag
blockHeaderEditIcon


WIR sind in der 3. Liga


DHB und 3. Liga:
Gesamter Spielbetrieb bis 19. April ausgesetzt.

„Sportliche Prioritäten müssen im Moment klar hintenanstehen.“ so Michelmann


HVW:
Jugendspielbetrieb ab
sofort beendet,
Spielbetrieb
der Männer und Frauen
wird vorerst ausgesetzt

 


Die nächsten Events:

 

 

Nächstes Event
blockHeaderEditIcon

Tabelle & Spielplan
in der 3. Liga:

www.dhb.de


 

HINWEIS:
Foto- & Filmaufnahmen

Wir fotografieren und filmen während den Veranstaltungen (zumeist Heimspiele) zum Zwecke der Öffentlichkeitsarbeit und Veröffentlichung auf unserer Webseite www.handball-blaustein.de und unseren Social Media Kanälen (Facebook, Instagram, YouTube). Mit dem Erwerb einer Eintrittskarte oder Dauerkarte oder der bloßen Teilnahme, erklären Sie sich mit der Veröffentlichung von Foto- und Videomaterial einverstanden, auf denen auch Sie abgebildet sein können.

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an das Media-Team.

Gleiches gilt für unsere gemeinsamen Accounts der JSG Blaustein-Söflingen auf Facebook und Instagram mit der TSG Söflingen.

 

InstagramFeed
blockHeaderEditIcon

WIR auf Instagram:

 
Sponsoren Banner
blockHeaderEditIcon
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail
*