HV RW Laupheim 3 - TSV Blaustein 2 25:34 (13:13)
Die Zweite gewinnt das Auswärtsspiel beim Tabellenletzten HV RW Laupheim 3 nach durchwachsener ersten Halbzeit mit 25:34.
Im Vorfeld der Partie mussten neben den länger verletzten Spielern auch noch einige Spieler krankheitsbedingt kurzfristig absagen. Dennoch schickte die Zweite rund um Kapitän Philipp Tress ein schlagkräftiges Team mit einer guten Mischung aus erfahrenen und jungen Spielern aufs Parkett. Dennoch glückte der Start in die Begegnung nicht. Schnell lag die TT mit 2:0 hinten und konnte erst in der 9. Minute das 2:2 erzielen. Gerade in der Anfangsphase leistete sich der TSV zu viele technische Fehler im Angriff. Erst nach und nach kam die Blausteiner Reserve durch eine gute Deckung besser ins Spiel und konnte sich auf 4:7 (14. Min.) absetzen. Es gestaltete sich ein richtiges Kampfspiel, in dem weiterhin zu viele Fehler unterliefen. Immer wieder konnte Laupheim mit glücklichen Toren zum Erfolg kommen und im Angriff stockte weiterhin der Motor. Das 9:13 durch Falko Behr in der 24. Minute sollte das letzte Tor der ersten Halbzeit sein. Wieder - wie schon gegen Ehingen - hatte die TT zum Ende der ersten Halbzeit eine Schwächephase und musste so einen 4:0 Lauf hinnehmen, sodass man mit einem 13:13 Unentschieden in die Kabine ging.
In der Kabine zeigten sich die Spieler eher unzufrieden mit der gezeigten Leistung und wollten es unbedingt in der zweiten Hälfte besser machen. Dies sollte auch gelingen. Durch eine noch bessere Abwehr kreierte sich der TSV immer wieder einfache Gegenstoßgelegenheiten. Obwohl einige 100%ige Chancen ausgelassen wurden, konnte sich die Zweite über 15:20 auf 19:26 (47. Min.) absetzen. In der Schlussphase ließen die Gäste nichts mehr anbrennen und konnten so einen 25:34 Auswärtserfolg feiern.
Wieder auffällig war die erneut geschlossene Teamleistung, in der alle Spieler außer Kapitän Philipp Tress zum Torerfolg kamen.
Schon kommenden Samstag geht es für die Zweite im letzten Spiel des Jahres um 17:30 Uhr in der Lixhalle gegen Uttenweiler weiter.
Es spielten: Rudolf (TW), Kaiser (TW); Tress, Graf (7/2), Kurti (1), F. Behr (3), Schmucker (1), Erath (4), S. Rapp (4), Micheler (2), Schmid (4), Elze (8/1).
Ihr Marius Reichle