Nachdem die Zweite letztes Wochenende mit ihrer bis dahin besten Saisonleistung die Tabellenspitze übernehmen konnte, gastiert sie diesen Samstag um 17:30 Uhr beim HV RW Laupheim 3.
Für die Laupheimer Dritte läuft die Saison bisher eher suboptimal. Aus den bisherigen sechs Spielen konnten sie nur einen Punkt einfahren und sind somit das einzig sieglose Team der Liga. Neben dem einen Unentschieden gegen Uttenweiler stehen auch einige hohe Niederlagen, die jedoch alle auswärts zustande kamen, zu Buche (in Söflingen 28:12; in Lehr 30:6; in Mettenberg 32:16).
Daheim präsentierten sich die Männer von der Rottum dagegen stärker, sodass die Aufgabe dadurch schon schwieriger wird.
Die Blausteiner Reserve blickt auf eine eher schlechte Trainingswoche zurück, da die Trainingsbeteiligung beim Abschlusstraining zu wünschen übrig ließ und so nicht weiter am Spielsystem gearbeitet werden konnte. Dennoch ist ihr klar, dass sie in dem Spiel der klare Favorit ist und daher nur ein Sieg zählt.
Die Spiele in Laupheim waren schon immer etwas besonderes, egal in welcher Klasse. Daher gehen die Blausteiner Jungs davon aus, dass Laupheim jegliche Reserven aktivieren wird, um ein hitziges und enges Derby zu ermöglichen.
Beim TSV werden weiterhin verletzungsbedingt einige Spieler fehlen.
Dennoch ist die TT heiß auf das Spiel und will den Platz an der Sonne verteidigen. Dabei ist ihr klar, dass es nicht so einfach wird, wie es tabellarisch aussieht.
Deshalb würde sich die Zweite über zahlreiche Unterstützung in der Rottumhalle freuen.
Ihr Marius Reichle