Slider_Spielankündigung
blockHeaderEditIcon

Die zweite Mannschaft des TSV Blaustein spielt am Samstagabend beim örtlichen Nachbarn, dem SC Lehr II.

Zeitgleich mit der Ersten tritt die Zweite am Samstag um 20 Uhr das schwere Auswärtsspiel bei dem SC Lehr 2 an. Im Ulmer Norden trifft die Blausteiner Reserve auf eines der stärksten Heimteams der Liga. Die Tabellensituation lässt ein enges Spiel voraussagen. Der SC Lehr befindet sich derzeit in der oberen Tabellenhälfte mit 4:2 Punkten und ist somit punktgleich mit der TT.

Stellt man allerdings einen Quervergleich auf, so wäre Lehr der eindeutige Favorit, denn gegen Langenau gewannen sie 24:19, der TSV verlor dagegen das Spiel mit 29:22. Solche Quervergleiche sind allerdings in der Regel nicht gerade aussagekräftig.

Die Zweite setzt alles daran ein besseres Gesicht zu zeigen, als bei der Niederlage gegen Langenau. Für die schwere Aufgabe im Derby fehlen allerdings gleich einige wichtige Spieler verletzungsbedingt. So haben Jannis Grasser und Marius Reichle beide einen Bänderriss im Sprunggelenk, auch Paul Seidel und Cedric Gröber fehlen mit Verletzungen. Dennoch wird die Blausteiner Reserve ein schlagkräftiges Team stellen können, das sicher eine Siegchance haben sollte. Ein Highlight stellt das Debüt von Oliver Robotka dar, der zum ersten Mal im Blausteiner Trikot auflaufen wird und dem Spiel seinen Stempel aufdrücken will.
So geht die Zweite trotz der Verletzungen positiv gestimmt in das anstehende Derby. Sollte ein Sieg rausspringen, setzt man sich in der Spitzengruppe fest.

Trotz des zeitgleichen Drittligaspiels würde sich die Zweite sehr über Unterstützung freuen.

Ihr Marius Reichle

comments powered by Disqus
Nächster Heimspieltag
blockHeaderEditIcon


WIR sind in der 3. Liga

Nächster Heimspieltag:

Samstag, den 29.02.2020


10:00 Uhr mC-Jugend
JSG Blaustein-Söflingen
-
TV Weingarten

 

11:30 Uhr mB-Jugend 2
JSG Blaustein-Söflingen
-
SG Ulm & Wiblingen

 

13:00 Uhr mB-Jugend
JSG Blaustein-Söflingen
-
JSG Bodensee

 

DAS SPITZENSPIEL:
15:00 Uhr Männer "TT"

TSV Blaustein 2
-
HSG Langenau/Elchingen 3


Die nächsten Events:

 

Samstag, den 22.02.2020
Fasnet, Blautalhalle

 

Nächstes Event
blockHeaderEditIcon

Tabelle & Spielplan
in der 3. Liga:

www.dhb.de


 

HINWEIS:
Foto- & Filmaufnahmen

Wir fotografieren und filmen während den Veranstaltungen (zumeist Heimspiele) zum Zwecke der Öffentlichkeitsarbeit und Veröffentlichung auf unserer Webseite www.handball-blaustein.de und unseren Social Media Kanälen (Facebook, Instagram, YouTube). Mit dem Erwerb einer Eintrittskarte oder Dauerkarte oder der bloßen Teilnahme, erklären Sie sich mit der Veröffentlichung von Foto- und Videomaterial einverstanden, auf denen auch Sie abgebildet sein können.

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an das Media-Team.

Gleiches gilt für unsere gemeinsamen Accounts der JSG Blaustein-Söflingen auf Facebook und Instagram mit der TSG Söflingen.

 

InstagramFeed
blockHeaderEditIcon

WIR auf Instagram:

 
Sponsoren Banner
blockHeaderEditIcon
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail
*