Slider_Spielankündigung
blockHeaderEditIcon

3. Liga Vorbericht HC Erlangen II – TSV Blaustein

Bundesligareserve erwartet Aufsteiger

 

Diesen Samstag müssen die Blausteiner Handballer wieder auswärts ran.

 

Die Reise führt nach Mittelfranken. Dort trifft man auf den HC Erlangen II. Schon wieder eine zweite Mannschaft gegen die man spielt und dies bedeutet in der dritten Liga im Grunde genommen: Eine Mannschaft welche als Unterbau für den Profibereich agiert. Dies kann auch der HC Erlangen II von sich behaupten. Die erste Mannschaft spielt in der 1.Bundesliga und die Jugend,… wie soll es denn anders auch sein, in der A-Jugendbundesliga. Aktuell plagen den Erlangern diverse Verletzungssorgen. Dennoch sind sie auch aufgrund der breiten Basis in der Lage, diese vielleicht ein wenig besser zu kompensieren, als andere Mannschaft dies wären in dieser Lage. Trainer Tobias Wannenmacher hat in seiner U23 Mannschaft bisher weit über 20 verschiedene Spieler eingesetzt. Dies spricht auf der einen Seite über die ohne Frage vorhandene Qualität von jungen Spielern und auf der anderen Seite, lässt dies erkennen, wie schwer doch die Verletzungsmisere ist. Die Erlanger haben sich im bisherigen Saisonverlauf unter Wert verkauft. Der aktuelle Tabellenplatz spiegelt nicht die tatsächliche Stärke der Mittelfranken wieder. So verloren die Mannen um Tobais Wannenmacher zwei Spiele mit gerade einmal einem Tor. Die anderen Niederlagen waren gegen Topmannschaften der Liga.

 

 

 

Die Blausteiner sind demnach gewarnt von der wahren Stärke der Erlanger und müssen sich auf einen heißen Tanz einstellen. Die Voraussetzungen für dieses Auswärtsunterfangen könnten nicht schwerer sein. Die Blausteiner Mannschaft ähnelt aktuell fast einem Lazarett. Ein idealer Trainingsbetrieb konnte aufgrund von Ausfällen kaum gewährleistet werden und die Vorbereitung auf solch ein wichtiges Spiel hätten aufgrund der noch vorhandenen Personaldecke besser sein können. So plagen Trainer Sandro Jooß unangenehme Verletzungssorgen seiner Schützlinge. Patrick Rapp wird weiterhin ausfallen. Auch hinter dem Einsatz von Spielertrainer Jan Behr sowie Philipp Frey steht ein großes Fragezeichen. Diese drei doch wichtigen Stützen im Blausteiner Spiel müssen zuerst einmal kompensiert werden.

In dieser schwierigen Phasen sind nun die anderen Spieler umso mehr gefordert.

Trainer Sandro Jooß fordert daher von den gesunden Spielern vor dem Spiel uneingeschränkt ein: „Wir müssen uns dieser Herausforderung alle gemeinsam stellen. Den Kampf annehmen und alles was wir haben in die Defensivarbeit stecken. Nur durch eine gute Defensive können wir unser Tempospiel effektiv umsetzten. Jeder muss gewillt sein, den Zweikampf gewinnen zu wollen. Wir dürfen uns nicht von den Verletzungen oder angeschlagenen Spielern ablenken lassen. Jeder muss sich zuerst auf das Grundlegende besinnen.“

 

 

Diese doch so oft gehörten Grundtugenden sind allzeit bekannt und dennoch liegt dort so viel Wahrheit drin. Wie erwähnt wird die Aufgabe alles andere als eine leichte werden. Es ist daher umso wichtiger, dass wir auf ihre Unterstützung bauen können.
Die Blausteiner Fans sind herzlich eingeladen den kostenlosen Fanbus nach Erlangen zu nutzen. Abfahrt ist um 13:15 Uhr am Blausteiner Bahnhof, damit man pünktlich um 18 Uhr auf der Platte stehen kann. Und nicht vergessen,… alles einpacken was Krach macht!

 

 


Beste Grüße

Sebastian Schmid
Sportlicher Leiter TSV Handball Blaustein

 

comments powered by Disqus
Nächster Heimspieltag
blockHeaderEditIcon


WIR sind in der 3. Liga

Nächster Heimspieltag:

Samstag, den 19.10.2019


11.45 Uhr mD-Jugend
JSG Blaustein-Söflingen
-
HV RW Laupheim

 

13.15 Uhr mC-Jugend 2
JSG Blaustein-Söflingen
-
HSG Langenau/Elch.

 

15:00 Uhr mA-Jugend
JSG Blaustein-Söflingen
-
HV RW Laupheim

 

It's Derbytime:

17:00 Uhr Männer 2
TSV Blaustein 2
-
TSG Söflingen 3


3. Liga LIVE: 20.00 Uhr
TSV Blaustein 
-
TSG Haßloch


Die nächsten Events:

Freitag, den 25.10.2019
Traditionelles Weinfest

Samstag, den 26.10.2019
Weinfest-Party mit Bar

 

Nächstes Event
blockHeaderEditIcon

Tabelle & Spielplan
in der 3. Liga:

www.dhb.de


 

HINWEIS:
Foto- & Filmaufnahmen

Wir fotografieren und filmen während den Veranstaltungen (zumeist Heimspiele) zum Zwecke der Öffentlichkeitsarbeit und Veröffentlichung auf unserer Webseite www.handball-blaustein.de und unseren Social Media Kanälen (Facebook, Instagram, YouTube). Mit dem Erwerb einer Eintrittskarte oder Dauerkarte oder der bloßen Teilnahme, erklären Sie sich mit der Veröffentlichung von Foto- und Videomaterial einverstanden, auf denen auch Sie abgebildet sein können.

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an das Media-Team.

Gleiches gilt für unsere gemeinsamen Accounts der JSG Blaustein-Söflingen auf Facebook und Instagram mit der TSG Söflingen.

 

InstagramFeed
blockHeaderEditIcon

WIR auf Instagram:

 
Sponsoren Banner
blockHeaderEditIcon
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail
*