Slider_Spielankündigung
blockHeaderEditIcon

Noch ist die Saison nicht vorbei und es stehen noch einige Highlights an.

Kurz-Rückblick auf die Saison 2018/19:


Heute zum Beispiel steigt das Ulmer-Derby gegen die TSG Söflingen, aber auch die letzten beiden schweren Auswärtspartien in Bittenfeld und Köndringen stehen in der Intensität in nichts nach.

Trotzdem kann heute schon eines gesagt werden, der TSV Blaustein wird diese Saison so gut abschließen wie noch nie. Es besteht die Möglichkeit Meister der BWOL zu werden oder als Zweiter an der Aufstiegsrelegation für die 3. Liga teilzunehmen. Werden jedoch in den verbleibenden 3 Kracherspielen keine Punkte mehr gesammelt kann man auch noch auf einen Nicht-Relegationsplatz abrutschen. 

Die Saison 2018/19 begann anders als die Runden davor. Man hatte eine kürzere Vorbereitungszeit, da WIR uns bis Ende Mai in der Abstiegsrelegation durchkämpften. Das hatte eine kürzere Pause und eine verkürzte Vorbereitung zur Folge. So konnte nicht wie gewohnt 2 mal 6 Wochen mit einer weiteren kurzen Pause trainiert werden, sondern die Vorbereitung wurde auf 10 Wochen verkürzt und intensiviert. 

Blaustein startete durchwachsen in die Saison und so ließ man Punkte beim derzeit Letzten der BWOL in Heddesheim. Jedoch gab es auch Überraschungen in der Hinrunde, wie zum Beispiel die Auswärtssiege in Konstanz oder Pforzheim. Die "Blausteiner Jungs" zeigten, dass sie in dieser Runde eine deutlich konstantere Leistung abrufen konnten wie in den vergangenen Saisons.

Blaustein zeichnet sich in der Saison 2018/19 vor allem durch eine konstant gute Abwehrleistung aus. So kassierte man bis zum heutigen Spieltag nur 26,8 Tore pro Spiel. Die Abwehrleistung kombiniert mit schnellen und geduldiger ausgespielten Angriffen, sicherte die Herbstmeisterschaft und bis zum heutigen Tag den ersten Tabellenplatz in der BWOL. 

 

Nun bleibt nur noch zu sagen, dass wir weiter auf eure tolle Unterstützung beim Derby und auch bei den verbleibenden 2 Auswärtsspielen bauen!!! Gemeinsam sind wir stark und werden das bestmögliche herausholen.

Euer Trainer Tim Graf

comments powered by Disqus
Nächster Heimspieltag
blockHeaderEditIcon


WIR sind in der 3. Liga

Nächster Heimspieltag:

Samstag, den 21.09.2019


13.00 Uhr mB-Jugend
JSG Blaustein-Söflingen
-
Bregenz Handball


3. Liga LIVE: 20.00 Uhr
TSV Blaustein 
-
HBW Balingen-Weilstetten 2

 

Nächstes Event
blockHeaderEditIcon

Tabelle & Spielplan
in der 3. Liga:

www.dhb.de


 

HINWEIS:
Foto- & Filmaufnahmen

Wir fotografieren und filmen während den Veranstaltungen (zumeist Heimspiele) zum Zwecke der Öffentlichkeitsarbeit und Veröffentlichung auf unserer Webseite www.handball-blaustein.de und unseren Social Media Kanälen (Facebook, Instagram, YouTube). Mit dem Erwerb einer Eintrittskarte oder Dauerkarte oder der bloßen Teilnahme, erklären Sie sich mit der Veröffentlichung von Foto- und Videomaterial einverstanden, auf denen auch Sie abgebildet sein können.

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an das Media-Team.

Gleiches gilt für unsere gemeinsamen Accounts der JSG Blaustein-Söflingen auf Facebook und Instagram mit der TSG Söflingen.

 

InstagramFeed
blockHeaderEditIcon

WIR auf Instagram:

 
Sponsoren Banner
blockHeaderEditIcon
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail
*