Slider_Spielankündigung
blockHeaderEditIcon

Vorbericht TSV Blaustein - HSG Konstanz 2

Der Nächste Gegner für die Blausteiner ist die zweite Mannschaft der HSG Konstanz.

 

Die Talentschmiede vom Bodensee gilt nicht nur als Unterbau für die erste Mannschaft, sondern spielt als Aufsteiger eine hervorragende Runde und hat bereits fünf Spieltage vor Ende bereits den Klassenerhalt gesichert.

Das Spiel der Konstanzer zeichnet sich vor allem durch ihr schnelles Spiel aus. Die „jungen Wilden“ von Trainer Matthias Stocker sind technisch hervorragend ausgebildet und individuell stark. Die flinken Spieler sind von jeder Abwehr nur schwer im eins-gegen-eins zu stoppen.  Darüber hinaus darf man die Konstanzer nicht ins „Rollen“ kommen lassen. Es gilt für Blausteiner Jungs daher, ein beispielhaftes Rückzugsverhalten an den Tag zu legen.

Gerne erinnern wir uns auch an das Vorrundenspiel zurück, als WIR wohl einer der besten Leistungen in der Vorrunde zeigten und mit 9 Toren Vorsprung am Bodensee gewannen. Der Schlüssel zum Erfolg ist heute der gleiche wie er damals war: Es muss Beton in der Abwehr angerührt werden. Wenn die Defensive nicht greifen wird und es zu einem tüchtigen Tontaubenschießen wird, so ist der Ausgang des Spiels sehr ungewiss.

WIR wissen um die Stärken der Konstanzer genau Bescheid und das Trainerteam hat die Mannschaft taktisch darauf gut eingestellt. WIR müssen an den gezeigten Leistungen weiter anknüpfen und uns vor allem im Torabschluss weiter verbessern. Zum Ende der Runde merkt man schon auch, dass bei dem ein oder anderen Spieler viele Spielminuten in den Knochen stecken. Die Beine sind nicht mehr über 60 Minuten komplett spritzig. Aber alles jammern hilft nichts. Wir haben noch fünf Spiele wo es gilt Vollgas zu geben und alles reinzuwerfen was noch in einem drin steckt.

Es gibt keine leichten Spiele in dieser Liga und gerade die letzten Spieltage sind am schwersten. Wir hoffen auf ein spannendes und faires Spiel.

Euer Sebastian Schmid
Sportlicher Leiter

 

 

comments powered by Disqus
Nächster Heimspieltag
blockHeaderEditIcon

WIR sind in der 3. Liga

Nächster Heimspieltag:

Samstag, den 23.11.2019


15:30 Uhr mD-Jugend 3

JSG Blaustein-Söflingen 3
-
TG Bad Waldsee

19:00 Uhr Männer 2
TSV Blaustein 2
-
TSG Ehingen/D. 2


Sonntag, den 24.11.2019


15:00 Uhr mB-Jugend 2
JSG Blaustein-Söflingen 2
-
TG Bad Waldsee


Nächster Heimspieltag:

Samstag, den 30.11.2019

14:00 Uhr mA-Jugend
JSG Blaustein-Söflingen
-
HSG Langenau/Elchingen


Die nächsten Events:

 

Samstag, den 14.12.2019
Weihnachtsfeier

Samstag, den 15.12.2019
Jugend-Weihnachtsfeier

Nächstes Event
blockHeaderEditIcon

Tabelle & Spielplan
in der 3. Liga:

www.dhb.de


 

HINWEIS:
Foto- & Filmaufnahmen

Wir fotografieren und filmen während den Veranstaltungen (zumeist Heimspiele) zum Zwecke der Öffentlichkeitsarbeit und Veröffentlichung auf unserer Webseite www.handball-blaustein.de und unseren Social Media Kanälen (Facebook, Instagram, YouTube). Mit dem Erwerb einer Eintrittskarte oder Dauerkarte oder der bloßen Teilnahme, erklären Sie sich mit der Veröffentlichung von Foto- und Videomaterial einverstanden, auf denen auch Sie abgebildet sein können.

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an das Media-Team.

Gleiches gilt für unsere gemeinsamen Accounts der JSG Blaustein-Söflingen auf Facebook und Instagram mit der TSG Söflingen.

 

InstagramFeed
blockHeaderEditIcon

WIR auf Instagram:

 
Sponsoren Banner
blockHeaderEditIcon
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail
*