heute gibt es mal einen etwas anderen Vorbericht, zur morgigen Begegnung gegen die SG Heddesheim: WIR haben diesmal ein Interview mit unserem Außenspieler auf der rechten Position: Christoph Spiß #10 geführt...
Hallo Christoph,
letzte Woche habt ihr nach zwei Niederlagen in Folge wieder gewinnen können und Weinsberg mit 29:20 besiegt. Wie ist es euch gelungen wieder auf die Siegerstraße zu kommen?
#WIR Spieler haben mit unsreem Trainer Tim zusammen erarbeitet, was im Training und bei den besagten Spielen falsch gelaufen ist und wie WIR das wieder abstellen können. Angesprochene Punkte waren vor allem die Abwehr, die Chancenverwertung und auch das Auftreten der Mannschaft. Die Maßnahmen, die uns wieder auf die Siegerstraße bringen sollten, konnten größtenteils in der letzen Woche und beim Spiel gegen Weinsberg umgesetzt werden. Uns ist allerdings bewusst, dass WIR wieder eine schlechte Phase im Spiel hatten und diese uns gegen jede Mannschaft aus der BWOL Punkte kosten kann. Außerdem sollten wir alle von uns nicht erwarten jedes Spiel zu gewinnen. Unser Ziel muss eher sein in jedem Spiel unsere 100% abzurufen.
Tim Graf hat als Ziel für diese Saison 28 Punkte ausgegeben, jetzt habt ihr schon 29, bei noch acht verbleibenden Spielen. Auch du persönlich zeigst durchweg stabile und tolle Leistungen. Wie habt ihr das nach letzter Saison geschafft und wie siehst du dich persönlich?
Es ist keine Frage, dass WIR und der gesamte Verein mit dem bisherigen Saisonverlauf mehr als zufrieden sind.
Im Vergleich zur letzten Saison haben WIR es geschafft den Kern der Mannschaft beizubehalten und den Kader punktuell zu verstärken. Diese zusätzliche Qualität und auch die gewonnene Erfahrung aus der letzten Saison helfen uns in dieser Saison enorm. Ein weiterer Grund ist das gewonnene Selbstvertrauen, das wie ich persönlich finde extrem viel bewirken kann. Bei vielen Situationen und Entscheidungen die du während eines Spiels treffen musst, machst du plötzlich ohne viel zu überlegen vieles richtig. Und am Ende machst du als Mannschaft eben die zwei Tore mehr, die dann eine mögliche Niederlage in einen Sieg umwandeln.
Ich bin aktuell mit meiner persönlichen Entwicklung zufrieden. Ich schaffe es meine Leistung konstant abzurufen, was ich in den Saisons davor oft nicht geschafft habe. Wer mich kennt weiß aber, dass ich mich darauf nicht ausruhen werde, sondern weiterhin an mir arbeite. Alles in allem ist es bisher eine geile und erfolgreiche Saison.
Heute kommt mit der SG Heddesheim der 14. der Tabelle in die Lix-Sporthalle. Das Hinspiel habt ihr zu Beginn der Saison aber verloren. Was erwartet uns heute?
Für Heddesheim geht es um alles und wir wollen unsere offene Rechnung begleichen. Im Hinspiel waren wir noch nicht so richtig im Flow und haben keine gute Leistung gezeigt. Wir haben uns unter der Woche auf unsere Stärken konzentriert und wollen unser Spiel dem Gegner aufzwingen. Wir müssen eine gute Leistung über 60 Minuten zeigen. Mit der Unterstützung von den Rängen wollen wir dann die zwei Punkte in der Lixhalle behalten.
Letzte Frage: Kannst du uns schon dein Outfit für die Fasnetsparty in der Blautalhalle für heute Abend verraten?
Das wird wie immer natürlich nicht verraten ;). Ich werde erst einmal alles dafür geben damit wir uns die zwei Punkte umhängen können. Und dann hoffe ich, dass WIR mit euch Fans den bisherigen Saisonverlauf und zwei weitere Punkte in der Blautalhalle feiern können.
Danke Dir für das Interview und ein tolles Spiel.
Anmerkung: Das Spiel beginnt bereits um 17.00 Uhr. Das Vorspiel bestreitet unsere mA-Jugend der JSG Blaustein-Söflingen gegen den HC Lustenau. Anpfiff ist um 14.30 Uhr.
"Wie heißt es so schön: Erst die Arbeit, dann das Vergnügen." Somit sind alle heiß auf den Fight in der 4. Liga und können dann zum gemütlichen Teil in der Blautalhalle übergehen. Das Motto "Bauer sucht Frau" ist natürlich wieder ein Garant für eine ausgelassene Party.