blockHeaderEditIcon

TV Plochingen - JSG Blaustein-Söflingen

Spitzenspiel in Plochingen

 

Am Sonntag Nachmittag um 15:00 Uhr trifft die C-Jugend der JSG Blaustein/Söflingen auf den Tabellenzweiten TV Plochingen. Mit einem Sieg könnte die JSG die Plochinger als Verfolger Nummer eins verdrängen.

Es geht eng zu in der Landesliga. Echaz/Erms steht mit 14:2 Punkten auf Platz eins, hat jedoch mit Plochingen (14:4) und Bregenz (14:6) zwei Mannschaften im Nacken, die bereits genausoviele Punkte geholt haben. Mit einem Sieg über den TV Plochingen würde sich die JSG in diese Führungsriege einreihen. Mit 12:6 Punkten besetzt die JSG den vierten Platz, kann jedoch bereits zwei Siege über Bregenz Handball aufweisen. Im Hinspiel gegen die Plochinger Truppe musste man sich  leider 24:25 geschlagen geben. Sollte der JSG am Sonntag ein Sieg mit mehr als einem Tor Abstand gelingen, hätte man gegen zwei der drei Spitzenteams den direkten Vergleich gewonnen. 

Der Gegner am Sonntag ist schwer einzuschätzen. Im Hinspiel leisteten sich die Plochinger in einem Duell auf Augenhöhe zwei Fehler weniger und konnte beide Punkte aus der Kuhberghalle entführen. Im Spitzenspiel am 15. Dezember konnte sogar die bis dahin ungeschlagene JSG Echaz/Erms geschlagen werden. Nur eine Woche darauf leistete sich der TV einen Ausrutscher und verlor gegen die TSG Reutlingen. 

Die JSG hatte im Dezember einen Lauf, gewann alle drei Spiele souverän und hat sich wieder an die Spitzengruppe rangekämpft. Es gilt am Sonntag einen echten Big Point zu holen. Es wird entscheidend sein, wer nach der Winterpause schneller in die Spur finden wird. Nachdem auch Elias Braun wieder fit im Kader ist, können die Trainer Kraft und Bachner auf alle 13 Mann zurückgreifen. Kann das Team sein Potential abrufen, wird es wieder ein starkes Duell und natürlich den zwei Punkten im Gepäck nach Ulm. 


Ihr Kevin Kraft
Trainer

 

 

comments powered by Disqus
blockHeaderEditIcon
blockHeaderEditIcon
blockHeaderEditIcon
Sponsoren Banner
blockHeaderEditIcon
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail
*