TSV Blaustein – SG Köndringen/Teningen
Die SG Köndringen/Teningen steht derzeit mit 16:8 Punkten auf Tabellenplatz vier und ist somit ein direkter Verfolger der Blausteiner Handballer.
Es treffen die bisher stärksten Abwehrreihen auf einander. Zum einen der TSV Blaustein, der in den vergangenen 12 Spielen durchschnittlich 26,7 Tore hinnehmen musste und zum anderen die SG Köndringen/Teningen, welche bisher 27,1 Tore pro Spiel bekommen hat.
Das es aber auch anders laufen kann, sah man leider beim spiel gegen die Bittenfelder Reserve, als es deutlich häufiger im Blausteiner Tor klingelte. Nun gilt es, zur Abwehrform vor dem Bittenfeldspiel zurück zu finden. Flügelflitzer Christoph Spiß formuliert es so: „Eine stabile Abwehr war und ist der Grundbaustein für einen erfolgreichen Ausgang der kommenden Spiele“. Durch die stabile Abwehr und gut haltende Torhüter bekam man in der bisherigen Spielrunde nicht nur weniger Tore, sondern konnte auch mit Vollgas in die erste und zweite Welle gehen und so „leichte“ Tore erzielen.
Der TSV hatte am vergangenen Wochenende spielfrei und konnte so die ein oder andere Blessur auskurieren und sich dadurch vollständig auf Köndringen vorbereiten. Die Saison ist nun schon einige Spieltage alt und einige Spieler spüren die Belastung deutlich. Umso wichtiger ist es, dass nun gemeinsam an einem Strang gezogen wird und die Spieler mit bisher weniger Spielanteilen in die Presche springen.
Mit Köndrigen kommt wieder eine Mannschaft in den Lix-Sporthalle, welche auf eine stabile Abwehr in Verbindung mit High-Speed Handball setzt. Die Mannen von der Blau sind gewarnt und freuen sich auf ein spannendes und faires Spiel.
WIR freuen uns auf lautstarke Unterstützung von der Tribüne.
Ihr Tim Graf, Trainer