Slider_Spielankündigung
blockHeaderEditIcon

Nov 25 2018

JSG Blaustein-Söflingen - TV Weingarten (19:9) 43:23

.

In der Ratiopharm-Sporthalle am 25.11.18 wurde die A-Jugend der JSG Blaustein-Söflingen ihrer Favoritenrolle vollkommen gerecht und gewann gegen den TV Weingarten glatt mit 43:23.

Ihre nahezu einmonatige Spielpause in der Bezirksliga hatte der JSG richtig gut getan, die meisten der vormals Lädierten waren wieder mit an Bord. Nahezu ohne Ausnahme spielte das Team mit voller Konzentration, war kommunikativ in der Abwehr und abschlussstark im Angriff. Weniger als eine Viertelstunde war nötig, um mit einem 11:2 ein deutliches Zeichen zu setzen, wer Herr in der Halle war. Eine zielgerichtete Abwehr hatte dem Gegner kaum Freiräume gestattet, schnelles Umschalten und sicheres Kombinationsspiel sorgten für den Rest. Einwechselte Spieler fügten sich nahtlos ins Geschehen ein, der Vorsprung hielt. Pech im Abschluss verhinderte ein stärkeres Anwachsen der Führung, mit 19:9 ging es in die Pause.

10 Tore plus in der ersten Halbzeit, ebenfalls 10 Tore plus in der zweiten. Die JSG punktete aus allen Lagen, blieb in der Abwehr agil und zupackend und schaltete immer wieder blitzschnell um. Weingarten kam hauptsächlich mit verdeckten Würfen aus dem Rückraum zum Torerfolg, ab und an passte nun auch ein JSGler angesichts der eindeutigen Situation nicht mehr 100-prozentig auf. Vorne lief es aber weiter rund, und mit viel Spielfreude knackte der Gastgeber in der 52ten Spielminute die 40-Tore-Marke. Am Ende der Partie konnte das Kampfgericht ein 43:23 auf dem Laptop notieren.

Ein Start-/Zielsieg des Favoriten und ein krönender Abschluss eines langen Sonntag-Spieltages in der Ratiopharm-Sporthalle. Gleich am nächsten Wochenende geht es mit einem erneuten Heimspiel weiter, diesmal am Samstag um 13:15 Uhr in der Kuhberghalle.

Die Spieler der JSG: Cedric Gröber (4), Emilio Elze (7), Erik Egetmeir (2), Finn Glück, Jonas Neuhäußer, Kevin Kaiser (TH), Luis Schnatenberg (3), Marc Krieger (3), Maximilian Erath, Noah Koopmann (4), Paul Overberg (9), Paul Seidel (6), Thies Pröbstle (4), Valentin Engelhaft (1).

.

Ihr Dietrich Fränken, Betreuer

comments powered by Disqus
Nächster Heimspieltag
blockHeaderEditIcon


WIR sind in der 3. Liga

Nächster Heimspieltag:

Samstag, den 21.09.2019


13.00 Uhr mB-Jugend
JSG Blaustein-Söflingen
-
Bregenz Handball


3. Liga LIVE: 20.00 Uhr
TSV Blaustein 
-
HBW Balingen-Weilstetten 2

 

Nächstes Event
blockHeaderEditIcon

Tabelle & Spielplan
in der 3. Liga:

www.dhb.de


 

HINWEIS:
Foto- & Filmaufnahmen

Wir fotografieren und filmen während den Veranstaltungen (zumeist Heimspiele) zum Zwecke der Öffentlichkeitsarbeit und Veröffentlichung auf unserer Webseite www.handball-blaustein.de und unseren Social Media Kanälen (Facebook, Instagram, YouTube). Mit dem Erwerb einer Eintrittskarte oder Dauerkarte oder der bloßen Teilnahme, erklären Sie sich mit der Veröffentlichung von Foto- und Videomaterial einverstanden, auf denen auch Sie abgebildet sein können.

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an das Media-Team.

Gleiches gilt für unsere gemeinsamen Accounts der JSG Blaustein-Söflingen auf Facebook und Instagram mit der TSG Söflingen.

 

InstagramFeed
blockHeaderEditIcon

WIR auf Instagram:

 
Sponsoren Banner
blockHeaderEditIcon
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail
*