*
Slider_Spielankündigung
blockHeaderEditIcon

Im ersten Heimspiel der Saison ging es für die Blausteiner Reserve direkt gegen den Nachbar aus Söflingen. Dabei gewann die Zweite mit 28:25 (13:11) und konnte dadurch die ersten Punkte der Saison einfahren.


Mit vollem Kader trat die Zweite das Derby gegen die Söflinger Reserve an. Das Spiel startete ausgeglichen, kein Team konnte sich entscheidend absetzen. Allerdings war man zu diesem Zeitpunkt mit dem eigenen Spiel nicht zufrieden. Beim Stand von 5:6 für Söflingen nach 14 Minuten nahm Spielertrainer André Möller die erste Auszeit; mit einem Drei-Tore-Lauf konnte sich die Zweite dann erstmals auf zwei Tore absetzen. Die Söflinger Reserve kam jedoch immer wieder zurück und gestaltete die erste Hälfte ausgeglichen. So konnte man beim Stand von 13:11 in die Pause gehen.

Die Zweite ging den zweiten Spielabschnitt dann hochkonzentriert an und konnte durch eine gesicherte Abwehr und strukturierte Angriffe in der stärksten Phase des Spiels auf 21:14 wegziehen. In der Folgezeit konnte der Vorsprung verwaltet werden. Dadurch konnte man mit einem Sieben-Tore-Vorsprung (25:18) in die Schlussphase gehen. Durch doppelte Manndeckung gelang es der TSG, den Blausteiner Spielfluss zu unterbinden, sodass im Angriff nicht mehr viel lief und viele Bälle verloren gingen. Söflingen holte Tor um Tor auf, allerdings wurde der Blausteiner Vorsprung nie kleiner als drei Tore. Am Ende jedoch waren WIR Derbysieger. Alles in allem hat die Zweite noch viel Potential, das nicht immer ausgeschöpft wurde. Nichtsdestotrotz zeigte sie sich gegenüber zur Vorwoche schon verbessert.

Es spielten: Felix Merkle, Patrick Seyfried; André Möller (6/1), Kenneth Jäger (5/1), Marius Reichle, Simon Rapp (je 4), Lars Bentele, Steffen Taubert (je 3), Rupert Wieja (2), Falko Behr (1/1), Stefan Grenda und Ingo Behr.

comments powered by Disqus
Nächster Heimspieltag
blockHeaderEditIcon

Nächste Spiele:

BWOL-Relegation

Das Rückspiel in der Lixhalle ist
am Donnerstag, den 31.05.2018
um 18.00 Uhr!

 

Nächstes Event
blockHeaderEditIcon

Nächste Events:

Relegations-Rückspiel in Blaustein

Donnerstag, 31.05.2018
18.00 Uhr

TSV Blaustein
-
TSV Schmiden

 


HINWEIS:
Foto- & Filmaufnahmen

Wir fotografieren und filmen während den Veranstaltungen (zumeist Heimspiele) zum Zwecke der Öffentlichkeitsarbeit und Veröffentlichung auf unserer Webseite www.handball-blaustein.de und unseren Social Media Kanälen (Facebook, Instagram, YouTube). Mit dem Erwerb einer Eintrittskarte oder Dauerkarte erklären Sie sich mit der Veröffentlichung von Foto- und Videomaterial einverstanden, auf denen auch Sie abgebildet sind.

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an das Media-Team.

Sponsoren Banner
blockHeaderEditIcon
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail