Slider_Spielankündigung
blockHeaderEditIcon

Tagesausflug am Feiertag an den Bodensee

Am 01.11. bekommen es die Blausteiner mit dem aktuellen Spitzenreiter der BWOL, der HSG Konstanz II, zu tun. 
Zu ungewohnten Spielzeit an Allerheiligen – Anpfiff ist bereits um 14:30 Uhr – werden die Blausteiner am Bodensee gefordert sein. 

 

 

Die HSG Konstanz II, auch als U23 bezeichnet, stieg dieses Jahr in die Baden-Württemberg-Oberliga auf. Mit einem Durchschnittsalter von gerade einmal 20,78 Jahren stellen sie die jüngste Mannschaft in der Liga. Das Nachwuchsteam vom Bodensee wird von Trainer Matthias Stocker geführt. Die Mannschaft setzt sich überwiegend aus Spielern der letztjährigen A-Jugendbundesliga Mannschaft und erfahrenen ehemaligen Bundesligaspielern zusammen.

Vor der Saison riefen die Konstanzer die Etablierung der U23 in der BWOL aus. Die Entwicklung der jungen Spielern steht bei Ihnen an höchster Stelle um diese an die erste Mannschaft heran zu führen. Dies gelingt Ihnen bisher mehr als beeindruckend.

Auf die Mannen um Tim Graf wartet ein absolutes Spitzenteam welches aktuell mit 16:2 Punkten von der Tabellenspitze grüßt. Trotz des jungen Alters überzeugen die Konstanzer mit einer stabilen Spielvorstellung. Betrachtet man einmal die bisherigen Gegner der Stocker-Truppe genauer, muss man ehrlichweise den Konstanzern Respekt zollen! Als Aufsteiger gleich einmal Siege gegen etablierte Mannschaften, wie Plochingen, Weinsberg, Pforzheim oder Herrenberg einzufahren ist eine sehr gute Leistung.

Gerade die vorhandene junge Unbekümmertheit kombiniert mit einer guten technischen Ausbildung der jungen Spieler und die gesunde Mischung aus den erfahrenen Spielern prägt das Spiel der Konstanzer. Obendrein dann noch einen Lauf von 8 Siegen in Serie wo das Selbstvertrauen steigt, als Kirsche auf die Sahnetorte.

Ein sehr schnelles Umschaltspiel und eine aggressive Abwehrarbeit und den unbedingten Willen jedes Spiel gewinnen zu wollen, macht die Aufgabe für die Blausteiner nicht gerade leichter. Die Konstanzer werden trotz der letzten denkbar unglücklichen Niederlage gegen Weilstetten mehr als motiviert in dieses Spiel gehen.

Doch auch die Blausteiner reisen als aktueller zweiter der BWOL an und das auch mit einem gesunden Selbstvertrauen und müssen sich daher nicht verstecken. Gerade WIR können von unserer Erfahrung profitieren und nachvollziehen wie es ist als junger Aufsteiger in das neue Abenteuer BWOL zu starten und dass immer einmal eine positive Serie schnell in die andere Richtung gehen kann.

Die Spieler um Kapitän Steffen Spiß müssen jedoch an diesem Spieltag einen wirklich guten Tag erwischen. Jeder muss bis in die Haarspitzen motiviert und gewillt sein den Kampf anzunehmen und keinen Zentimeter Hallenboden freiwillig herzugeben.

UNS alle erwartet ein wahrliches Spitzenspiel. Erster gegen Zweiter nach knapp 10 Spieltagen. Niemand von UNS hätte dies vor der Saison gedacht. Dennoch sind wir stolz darauf und nehmen die aktuelle Positionierung gerne an. WIR müssen uns nicht verstecken und können befreit in dieses Spiel gehen. In dieser Liga ist alles möglich wenn die Einstellung passt und ggf. auch das Quäntchen Glück an einem Spieltag bei einem ist. Eine Prognose wie das Spiel ausgehen wird ist nicht möglich und „faire“ gegenüber beiden Mannschaften nicht gerecht. Es soll der bessere gewinnen.

WIR freuen uns auf das Spiel gegen Konstanz und werden versuchen das Bestmögliche zu zeigen um auch eventuell zwei Punkte vom Bodensee an die Blau zu entführen.

Wenn Sie die Mannschaft bei diesem Unterfangen unterstützen wollen, nehmen Sie doch die Mitfahrgelegenheit im Mannschaftsbus war. Mit Weißwurstfrühstück und anderen Leckereien wird der Tagesausflug wie im Nu vorübergehen. Die Abfahrt ist um 09:30 Uhr am Blausteiner Busbahnhof. Spielbeginn ist um 14:30Uhr in der Schänzle-Sporthalle in Konstanz.

 

.

Ihr Sebastian Schmid

 

comments powered by Disqus
Nächster Heimspieltag
blockHeaderEditIcon


WIR sind in der 3. Liga

Nächster Heimspieltag:

Samstag, den 21.09.2019


13.00 Uhr mB-Jugend
JSG Blaustein-Söflingen
-
Bregenz Handball


3. Liga LIVE: 20.00 Uhr
TSV Blaustein 
-
HBW Balingen-Weilstetten 2

 

Nächstes Event
blockHeaderEditIcon

Tabelle & Spielplan
in der 3. Liga:

www.dhb.de


 

HINWEIS:
Foto- & Filmaufnahmen

Wir fotografieren und filmen während den Veranstaltungen (zumeist Heimspiele) zum Zwecke der Öffentlichkeitsarbeit und Veröffentlichung auf unserer Webseite www.handball-blaustein.de und unseren Social Media Kanälen (Facebook, Instagram, YouTube). Mit dem Erwerb einer Eintrittskarte oder Dauerkarte oder der bloßen Teilnahme, erklären Sie sich mit der Veröffentlichung von Foto- und Videomaterial einverstanden, auf denen auch Sie abgebildet sein können.

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an das Media-Team.

Gleiches gilt für unsere gemeinsamen Accounts der JSG Blaustein-Söflingen auf Facebook und Instagram mit der TSG Söflingen.

 

InstagramFeed
blockHeaderEditIcon

WIR auf Instagram:

 
Sponsoren Banner
blockHeaderEditIcon
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail
*