JSG Bodensee - JSG Blaustein-Söflingen (8:6) 17:16
Mit einer sehr ausgedünnten Mannschaft fuhren wir nach Langenargen, fest entschlossen alles zu geben. Nach dem Aufwärmen und einer Ansprache des Trainers starteten wir mit einer sehr guten Abwehrleistung und konnten diese aufrechterhalten, jedoch waren wir im Angriff weniger erfolgreich sodass es zur Halbzeit 8:6 gegen uns stand. Nach einer kurzen Pause und Taktikbesprechung gingen wir in die zweite Halbzeit in der wir in der Abwehr schwächelten und auch im Angriff nicht wirklich stark waren, sodass wir in der 30ten Minute auf 12:8 zurückfielen. Daraufhin verdoppelten wir unsere Anstrengungen und holten in der 39ten Minute auf ein 13:13 auf. Es folgte ein hartes Kopf an Kopf rennen, in dem wir allerdings nie in Führung gehen konnten. In der 46ten Minute schoss die JSG Bodensee das letzte Tor des Spiels und konnten den Stand von 17:16 bis zum Ende des Spiels halten.
Mit diesem knappen Ergebnis mussten wir geschlagen aus der Halle gehen. Unser Trainer lobte unsere spitzen Abwehr, jedoch fehlten uns unsere verletzten Rückraumspieler im Angriff, was uns hier den Sieg kostete.
Es spielten: Philip Habenauer (1), Ardit Kurti (2, 4/4), Theo Schnatenberg (3). Bernd Schulz (4), Gregor Freudenberger (5), Jonas Resch (9), Hubert Skarzynski (10), Maximilian Gulde (11).