Niederlage im Krimi auf dem Kuhberg
In einem hart umkämpften Duell musste sich die C-Jugend der JSG Blaustein/Söflingen mit 24:25 dem TV Plochingen geschlagen geben.
Es war noch alles offen, als Kai Messerschmidt eine Minute vor Spielende den 24:24 Ausgleich erzielte. Doch die Abwehr konnte den Führungstreffer der Gäste nicht verhindern und auch der schnelle Gegenangriff war nicht von Erfolg gekrönt, sodass die Gäste aus Plochingen beide Punkte mit nach Hause nehmen konnten.
Am Anfang sag es noch vielversprechend aus. Nach der 0:1 Führung der Gäste bekam die JSG schnell Zugriff auf das Spiel und konnte mit stabiler Abwehr und effektivem Gegenstoßverhalten auf 5:1 davonziehen. Mit gezielten Übergängen wollte man die Abwehr des TVP überwinden, jedoch häuften sich nun die technischen Fehler in den Reihen der JSG. Die Gäste konnten diese Fehler nutzen und verkürzten auf 5:4. Es ergab sich ein ausgeglichenes Spiel, auch weil die technischen Fehler der JSG nicht weniger wurden. So ging es folgerichtig mit einem unentschieden in die Pause, 14:14.
Die zweite Hälfte fügte sich nahtlos an das Ende der Ersten. Ein Kopf an Kopf Rennen bei dem sich keine Mannschaft mehr als zwei Tore absetzen konnte. Immer wieder konnte nun der TV Plochingen ein Tor vorlegen, das die JSG aber immer wieder ausgleichen konnte. Bis zur 50. Spielminute, in der der TVP in Person von Lars Schmidt das 24:25 erzielte, auf das die JSG keine Antwort mehr hatte.
Eine unglücklich Niederlage in einem Spiel zweier sehr guter C-Jugend Mannschaften, bei dem am Ende das abgezocktere Team gewonnen hat. Damit steht die JSG bei einem Sieg und einer Niederlage und trifft nächste Woche auf das Team der TG Biberach. Es gilt die Ärmel hochzukrämpeln und weiter zu trainieren, damit diese beiden Punkte wieder bei der JSG landen.
Es spielten: Lung, Romes, Messerschmidt (10), Lorenz (5), Engelhardt (3), Bachner (2), Bauer (2), Braun (2), Goßner, Lück, Schmid, Stolzenberger, Grasser, Peros.
Ihr Kevin Kraft, Trainer