Slider_Spielankündigung
blockHeaderEditIcon

Okt 04 2018

A-Jugend lässt Laupheim keine Chance

HRW Laupheim - JSG Blaustein-Söflingen (11:19) 22:37

Spiel Zwei einer englischen Woche fand für die A-Jugend der JSG Blaustein-Söflingen am Tag der deutschen Einheit in Laupheim statt. Dabei stellte die JSG die in weiten Bereichen überlegene Mannschaft und fügte dem Team des HVRW eine empfindliche Niederlage zu. 37:22 waren nach 60 Spielminuten notiert.

Es dauerte nicht länger als 6 Minuten, da nahm der Laupheimer Trainer die erste Auszeit. Gegen eine von Anfang an kompakt stehende und gleichzeitig in den richtigen Momenten nach vorne gehende Abwehr hatte seine Mannschaft noch nichts zählbares zustande gebracht. Auf der anderen Seite dagegen wussten die Gäste durch viel Bewegung im gebundenen Spiel mit Zug zum Tor zu überzeugen. 5:0 zur Auszeit und sogar 6:0 kurz danach, ein Auftakt nach Maß. Die Gastgeber wurden nun etwas aktiver, während bei der JSG nach dem fulminanten Start die Konzentration etwas nachließ. Zwanzig Minuten später betrug der Vorsprung immer noch 6 Tore (16:10). Nie war dabei der Eindruck entstanden, Laupheim könne den Gästen ernsthaft gefährlich werden, diese zeigten sich spritziger im Angriff und konsequenter in der Abwehr. Abstriche waren lediglich bei der Chancenverwertung zu machen, und so wurde der Vorsprung erst gegen Ende des ersten Durchgangs etwas größer. Beim Stand von 19:11 ging es in die Kabine.

Nach der Pause wechselten die Gäste häufiger durch. Das Mannschaftsgefüge blieb intakt und die Abwehr weiterhin stabil. Stück um Stück wurde der Vorsprung ausgebaut. Erste und zweite Welle, dynamischer Positionsangriff mit dem geduldigen Erarbeiten der wirklich guten Chance, von allem wurde etwas geboten. Und wenn es einmal läuft, dann aber so richtig! Eine solch hohe Quote an gewonnenen Abprallern ist man seitens des Betreuerteams der JSG nicht gewohnt. Ein paar Pfostenknaller weniger, eine höhere Treffsicherheit von der 7-Meter-Marke, und an diesem Tag wäre die 40-Tore-Marke gefallen. So aber aber wurde es eben ein 37:22, was angesichts der vom gesamten JSG-Team heute gezeigten Qualität selbst in dieser Höhe nicht unverdient erscheinen mag. Symptomatisch das letzte Tor, welches in doppelter Unterzahl erzielt wurde.

Starke Leistung!

Für die JGS auf der Platte: B. Schmidt (1), E. Elze (7), E. Egetmeir (4), F. Glück (1), K. Kaiser (TH), L. Schnatenberg, M. Krieger (1), M. Erath (1), N. Koopmann (3), P. Oberberg (6), P. Seidel, T. Pröbstle (5), V. Engelhardt (8).

 

Ihr Dietrich Fränken, Betreuer

comments powered by Disqus
Nächster Heimspieltag
blockHeaderEditIcon


WIR sind in der 3. Liga

Nächster Heimspieltag:

Samstag, den 19.10.2019


11.45 Uhr mD-Jugend
JSG Blaustein-Söflingen
-
HV RW Laupheim

 

13.15 Uhr mC-Jugend 2
JSG Blaustein-Söflingen
-
HSG Langenau/Elch.

 

15:00 Uhr mA-Jugend
JSG Blaustein-Söflingen
-
HV RW Laupheim

 

It's Derbytime:

17:00 Uhr Männer 2
TSV Blaustein 2
-
TSG Söflingen 3


3. Liga LIVE: 20.00 Uhr
TSV Blaustein 
-
TSG Haßloch


Die nächsten Events:

Freitag, den 25.10.2019
Traditionelles Weinfest

Samstag, den 26.10.2019
Weinfest-Party mit Bar

 

Nächstes Event
blockHeaderEditIcon

Tabelle & Spielplan
in der 3. Liga:

www.dhb.de


 

HINWEIS:
Foto- & Filmaufnahmen

Wir fotografieren und filmen während den Veranstaltungen (zumeist Heimspiele) zum Zwecke der Öffentlichkeitsarbeit und Veröffentlichung auf unserer Webseite www.handball-blaustein.de und unseren Social Media Kanälen (Facebook, Instagram, YouTube). Mit dem Erwerb einer Eintrittskarte oder Dauerkarte oder der bloßen Teilnahme, erklären Sie sich mit der Veröffentlichung von Foto- und Videomaterial einverstanden, auf denen auch Sie abgebildet sein können.

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an das Media-Team.

Gleiches gilt für unsere gemeinsamen Accounts der JSG Blaustein-Söflingen auf Facebook und Instagram mit der TSG Söflingen.

 

InstagramFeed
blockHeaderEditIcon

WIR auf Instagram:

 
Sponsoren Banner
blockHeaderEditIcon
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail
*