*
Slider_Spielankündigung
blockHeaderEditIcon

Deutscher Meister vs. Deutscher Pokalsieger
Rhein-Neckar Löwen vs. SC Magdeburg

Im Vorspiel: Württembergischer Meister vs. HVW-Pokalsieger
TSV Blaustein vs. SG Leonberg/Etlingen

 

 


Porsche-Arena: Ein Hauch von Olympia 2016 liegt am 31. August in der Luft

Zwei Topteams der DKB Handball-Bundesliga. Eine noch nie dagewesene Paarung. Ein Hauch von Olympia 2016. Ein regionales Handball-Prestigeduell. All das bietet der Pixum Super Cup 2016 an einem einzigen Handballabend in der Porsche-Arena Stuttgart, wenn die DKB Handball-Bundesliga am 31. August zur Saisoneröffnung bittet. Dazu kommen wenige Tage nach Ende des olympischen Handballturniers von Rio der Deutsche Meister und der Pokalsieger in die württembergische Landeshauptstadt.

 


Impressionen aus 2015: Das Einlaufen beim Super Cup ist schon ein Highlight. (© KLAHN 19.08.2015)

 


SuperCup-Sieger 2015: THW Kiel (© KLAHN 19.08.2015)



Die Rhein-Neckar Löwen, zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte Deutscher Meister, treten an diesem Mittwochabend gegen den SC Magdeburg an, der den Thriller um den DHB-Pokal erstmals für sich entscheiden konnte. Beide Clubs sind noch nie um den Super Cup gegeneinander angetreten. Als Kick Off der Saison erwartet die maximal 6.200 Fans also ein handballerisches Novum. Ein Hauch von Olympia: Zudem bietet der Pixum Super Cup ein erstes Schaulaufen der Stars nach den olympischen Sommerspielen. In beiden Kadern stehen zahlreiche Nationalspieler, die bei Olympia in unterschiedlichen Nationalteams um Gold, Silber und Bronze kämpfen werden. Beide Clubs werden mit hohen Erwartungen und großer Motivation in die 51. Saison der DKB Handball-Bundesliga starten. Der Gewinn des Super Cups und ein Sieg gegen einen starken Mitkonkurrenten wäre ein idealer Einstieg in eine erfolgreiche Spielzeit.

 

     



Alle Handballfans und Sportinteressierte erwartet ein hochkarätiges und spannendes Spiel in der Porsche-Arena. Der Pixum Super Cup wird abgerundet durch ein regionales Highlight, bei dem Prestige eine große Rolle spielen dürfte. Vor dem Hauptspiel treten beim Württembergischen Super Cup die Teams von TSV Blaustein (württembergischer Meister) und SG Leonberg/Eltingen (Pokalsieger) gegeneinander an.

Seien Sie dabei! Am 31. August eröffnen die Stars der DKB Handball-Bundesliga in der Porsche-Arena die 51. Saison mit dem Pixum Super Cup.

Tickets unter:

http://www.eventim.de/rheinneckarloewen-sc-magdeburg-stuttgart-Tickets.html?affiliate=TUG&doc=artistPages%2Ftickets&fun=artist&action=tickets&key=1643529%247858198&jumpIn=yTix&kuid=481122&from=erdetaila

 

 

Mit freundlicher Unterstützung des Handball-Verband Württemberg e.V.

 

 



 

 

comments powered by Disqus
Nächster Heimspieltag
blockHeaderEditIcon

Nächste Spiele:

BWOL-Relegation

Das Hinspiel findet am Samstag, den
26.05.2018 um 18.00 Uhr bei
den Schmiden Pumas statt.
Busabfahrt um 14.30 Uhr!

Das Rückspiel in der Lixhalle ist
am Donnerstag, den 31.05.2018
um 18.00 Uhr!

 

Nächstes Event
blockHeaderEditIcon

Nächste Events:

Donnerstag, 17.05.2018 ab 19.30 Uhr

Abteilungsversammlung
in der Lixhalle


HINWEIS:
Foto- & Filmaufnahmen

Wir fotografieren und filmen während den Veranstaltungen (zumeist Heimspiele) zum Zwecke der Öffentlichkeitsarbeit und Veröffentlichung auf unserer Webseite www.handball-blaustein.de und unseren Social Media Kanälen (Facebook, Instagram, YouTube). Mit dem Erwerb einer Eintrittskarte oder Dauerkarte erklären Sie sich mit der Veröffentlichung von Fotos einverstanden, auf denen auch Sie abgebildet sind.

Sponsoren Banner
blockHeaderEditIcon
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail