Slider_Spielankündigung
blockHeaderEditIcon

Auswärtserfolg zum Auftakt

Die C-Jugend der JSG Blaustein/Söflingen startet mit einem 24:29-Auswärtssieg in Bregenz in die Landesliga. Dabei konnte die JSG vor allem mit großem Kampfgeist überzeugen und kann mit viel Selbstvertrauen in die Saison gehen.

Es ist das erste Spiel auf HVW-Ebene für die neu gegründete Jugendspielgemeinschaft. Und wie zu erwarten entwickelte sich eine lange offene Handballpartie. Zunächst kam die JSG gut ins Spiel und kam über ein 0:2, nach 7 Spielminuten auf eine 2:5 Führung. Danach konnten sich die Bregenzer fangen. Angeführt vom starken Torhüter Marko Bogojevic, konnten die Bregenzer binnen zwei Minuten auf 5:5 ausgleichen und weitere drei Minuten später auf 9:7 davonziehen. Diesen zwei-Tore-Vorsprung konnten die Jungs vom Bodensee bis zur 21. Minute halten, 13:11. Nun zeigten sich wieder die Jungs der JSG und konnten noch vor der Pause die Führung zurückerobern. Mit 13:14 gings dann in die Kabine.
In der zweiten Halbzeit gelang der JSG wieder ein guter Start. Mit einer deutlich aggressiveren und aufmerksameren Abwehr konnte sich die JSG bereits nach 6 Minuten auf 15:19 absetzen. Zwar kamen die Bregenzer wieder auf 17:19 heran, jedoch konnte die Defensive der JSG immer wieder Ballgewinne erzielen und über Gegenstöße in Tore ummünzen. Als in der 46. Minute das 20:27 für die JSG fiel, war das Spiel entschieden.
Mit einem geglückten Debüt meldet sich die JSG Blaustein/Söflingen auf der Bühne der besten Mannschaften Württembergs zu Wort. Als nächster Gegner wird der TV Plochingen zu Gast auf den Kuhberg kommen. Es gilt die drei Wochen Zeit zu nutzen und mit breiter Brust in die nächsten Spiele zu gehen.

Es spielten: T. Lung, G. Romes, J. Lück (6/1), K. Messerschmidt (5), R. Lorenz (5), J. Engelhardt (4), S. Bauer (4/2), T. Goßner (1), N. Schmid (1), M. Stolzenberger (1), E. Braun (1), R. Peros (1/1), L. Bachner, F. Grasser.

Ihr Kevin Kraft, Trainer

comments powered by Disqus
Nächster Heimspieltag
blockHeaderEditIcon


WIR sind in der 3. Liga

Nächster Heimspieltag:

Samstag, den 29.02.2020


10:00 Uhr mC-Jugend
JSG Blaustein-Söflingen
-
TV Weingarten

 

11:30 Uhr mB-Jugend 2
JSG Blaustein-Söflingen
-
SG Ulm & Wiblingen

 

13:00 Uhr mB-Jugend
JSG Blaustein-Söflingen
-
JSG Bodensee

 

DAS SPITZENSPIEL:
15:00 Uhr Männer "TT"

TSV Blaustein 2
-
HSG Langenau/Elchingen 3


Die nächsten Events:

 

Samstag, den 22.02.2020
Fasnet, Blautalhalle

 

Nächstes Event
blockHeaderEditIcon

Tabelle & Spielplan
in der 3. Liga:

www.dhb.de


 

HINWEIS:
Foto- & Filmaufnahmen

Wir fotografieren und filmen während den Veranstaltungen (zumeist Heimspiele) zum Zwecke der Öffentlichkeitsarbeit und Veröffentlichung auf unserer Webseite www.handball-blaustein.de und unseren Social Media Kanälen (Facebook, Instagram, YouTube). Mit dem Erwerb einer Eintrittskarte oder Dauerkarte oder der bloßen Teilnahme, erklären Sie sich mit der Veröffentlichung von Foto- und Videomaterial einverstanden, auf denen auch Sie abgebildet sein können.

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an das Media-Team.

Gleiches gilt für unsere gemeinsamen Accounts der JSG Blaustein-Söflingen auf Facebook und Instagram mit der TSG Söflingen.

 

InstagramFeed
blockHeaderEditIcon

WIR auf Instagram:

 
Sponsoren Banner
blockHeaderEditIcon
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail
*