Endlich, am Sonntag, den 09.09.2018 starten unsere Blausteiner Jungs in die BWOL-Saison 2018/19. Nach einer intensiven Vorbereitung können nun die Mannen um Tim Graf zeigen wohin die Reise dieses Jahr geht.
Blausteiner Saisonstart mit Auswärtsaufgabe beim Aufsteiger Zizishausen
.
Als Gegner bekommen es die Blausteiner mit dem Aufsteiger TSV Zizishausen zu tun. Die Zizishausener sind kein völlig unbekanntes Blatt. So haben sich die Blausteiner in ihrer Württembergliga-Zeit wahrlich harte Fights gegen die „Schnaken“ geliefert. Zizishausen hat in den letzten Jahren konstant immer oben mitgespielt und konnte nun endlich den Aufstieg in die BWOL realisieren. Dieses Jahr werden die Karten jedoch neu gemischt.
„Das Wichtigste ist, dass wir einen guten Saisonstart hinlegen. Uns durch unser Spiel Selbstvertrauen holen und dadurch einen positiven Schwung in die Runde mitnehmen. Wir wissen wo wir stehen und wie wir letztes Jahr abgeschnitten haben. Aufgrund eines bereits feststehenden Absteigers wird die Liga noch unberechenbarer sein. Wir dürfen uns daher nicht mehr so viele Ausrutscher leisten wie letzte Saison.“ fasst Sebastian Schmid, Sportlicher Leiter des TSV Blaustein, die Standpunkte kurz vor dem Saisonstart zusammen. Die spielerische Konstanz über 60 Minuten ließen die Blausteiner letzte Saison zu oft vermissen. Dies soll durch die Neuzugänge kompensiert und die Stabilität deutlich verbessert werden.
„Da kommt ein Aufsteiger ja gerade recht“ so könnte man meinen, doch der Schein trügt. Mit dem TSV Zizishausen erwartet die Blausteiner eine sehr spielstarke Mannschaft, welche das Tempospiel vorlebt und nie aufgibt. Nicht nur durch die Euphorie des Aufstiegs getragen, sondern auch durch einen getätigten „Königstransfer“ kurz vor dieser Saison, ist Zizishausen alles andere als ein Punktelieferant und nicht zu unterschätzen. Mit Cornelius Maas konnten die Zizishausener einen der stärksten Spieler in dieser BWOL-Liga verpflichten. Vor allem seine Kreise im Rückraum gilt es einzugrenzen. Dies wird jedoch nicht genug sein. Auch andere Spieler des Zizishausener haben großes Potential und sind torgefährlich.
Die Blausteiner wissen was auf sie wartet und wie sie diesem entgegenwirken müssen. Nur wenn alle Spieler an die Leistungsgrenze gehen, wir eine gute Abwehr mit einer guten Torhüterleistung zeigen und im Angriff die Verantwortung auf mehreren Schultern verteilen, können wir am Sonntag 2 Punkte mit an die Blau nehmen.
Alle Spieler sind aus Blausteiner Sicht fit und bereit für die neue Saison. Unterstützung von den Rängen ist immer willkommen! Der kostenlose Fanbus sorgt für eine bequeme Mitfahrgelegenheit. Abfahrt ist am Blausteiner Busbahnhof, Sonntag 13:45 Uhr.
.
WIR freuen uns auf den Start, Ihr Sebastian Schmid
.
.
Südwest-Presse Ulm am Samstag, den 10.09.2018
Angeschlagen, aber einsatzfähig
Rechtsaußern Christoph Spiß ist zwar angeschlagen, will aber zum Ligastart der Blausteiner Handballer in die BWOL beim TSV Zizishausen auf die Zähne beißen. Gleiches gilt übrigens für Spielertrainer Jan Behr.
Quelle: Südwest-Presse Ulm