Slider_Spielankündigung
blockHeaderEditIcon

Das schreibt die Presse:

Südwest-Presse am Montag, den 03.09.2018

Handball Blaustein im HVW-Pokal weiter

Der TSV Blaustein ist durch den 29:28 (13:15)-Sieg bei der klassentieferen HSG Ostfildern in die zweite Runde des HVW-Pokals eingezogen. Dabei konnte sich der Viertligist, der eine Woche vor dem Saisonstart gegen Zizishausen nicht in Besetzbesetzung angetreten war, bei Neuzugang Jan-Philipp Terbeck bedanken. Der Kreisläufer, der aus Steinheim kam, erzielte neun Tore.

Dieses Jahr ist die Pokalteilnahme freiwillig. Langenau und Gerhausen verzichteten auf einen Start.   (seb)

Quelle: Südwest Presse Ulm

.


.

Letzte Feuertaufe knapp geglückt

Die Erste Mannschaft gewinnt im HVW-Pokalspiel ihr Spiel gegen die HSG Ostfildern knapp mit 29:28 und steht damit in der zweiten Pokalrunde. Enorm ersatzgeschwächt trugen auch die beiden Youngster Emilio Elze und Cedric Gröber zu diesem Auswärtssieg bei. In einem sehr ausgeglichenen Spiel konnten WIR am Ende glücklich mit einem Tor das Spiel für uns entscheiden. Die Klassentiefere HSG hielt lange Stand und konnte auch immer wieder ausgleichen oder gar in Führung gehen. Letztlich machte sich die Erfahrung der gestandenen TSV-Jungs bemerkbar. Einen tollen Einstand konnte dabei Jan-Philipp Terbeck mit 9 Toren feiern.

Die Mannschaft von Tim Graf schließt damit die Vorbereitung ab und bereitet sich ab morgen, Molntag, den 03.09.2018 auf das erste Saisonspiel in der BWOL gegen den TSV Zizishausen vor.

Es spielten: Beha, Ruhland, Wittlinger; Gröber (2), C. Spiß (6), S. Spiß (2), Elze, Staiger (2), Rapp (7/2), Wieja (1), Terbeck (9).

Bildquelle: Website HSG Ostfildern

.


.

WIR im HVW-Pokal - 1. Runde

Heute geht es los... Unsere Blausteiner Jungs treffen in der 1. Runde vom HVW-Pokal auf den Württembergligisten HSG Ostfildern. Gespielt wird um 17.00 Uhr in der Sporthalle Ruit. Aufgrund der letzten Urlaubstage tritt das Team von Trainer-Duo Graf/Behr etwas Auswechselgeschwächt an, die Favoritenrolle wird der TSV aber nicht gegen die Gastgeber abtreten können. ;) Dennoch gilt dieses Spiel als letzte Standortbestimmung für die kommende Spielzeit Saison 2018/19.

Adresse: Sporthalle Ruit, Justinus-Kerner-Weg 44, 73760 Ostfildern-Ruit

comments powered by Disqus
Nächster Heimspieltag
blockHeaderEditIcon


WIR sind in der 3. Liga

Nächster Heimspieltag:

Samstag, den 05.10.2019


10.00 Uhr mD-Jugend 3
JSG Blaustein-Söflingen
-
TSB Ravensburg 2

 

11.20 Uhr mD-Jugend 2
JSG Blaustein-Söflingen
-
TV Gerhausen

 

12.40 Uhr mC-Jugend 2
JSG Blaustein-Söflingen
-
TSB Ravensburg 2

 

14:15 Uhr mC-Jugend 1
JSG Blaustein-Söflingen
-
Bad Saulgau

 

15:45 Uhr mB-Jugend 2
JSG Blaustein-Söflingen
-
HSG Illertal

 

17:30 Uhr mA-Jugend
JSG Blaustein-Söflingen
-
TG Biberach


3. Liga LIVE: 20.00 Uhr
TSV Blaustein 
-
TV Willstätt

 

Nächstes Event
blockHeaderEditIcon

Tabelle & Spielplan
in der 3. Liga:

www.dhb.de


 

HINWEIS:
Foto- & Filmaufnahmen

Wir fotografieren und filmen während den Veranstaltungen (zumeist Heimspiele) zum Zwecke der Öffentlichkeitsarbeit und Veröffentlichung auf unserer Webseite www.handball-blaustein.de und unseren Social Media Kanälen (Facebook, Instagram, YouTube). Mit dem Erwerb einer Eintrittskarte oder Dauerkarte oder der bloßen Teilnahme, erklären Sie sich mit der Veröffentlichung von Foto- und Videomaterial einverstanden, auf denen auch Sie abgebildet sein können.

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an das Media-Team.

Gleiches gilt für unsere gemeinsamen Accounts der JSG Blaustein-Söflingen auf Facebook und Instagram mit der TSG Söflingen.

 

InstagramFeed
blockHeaderEditIcon

WIR auf Instagram:

 
Sponsoren Banner
blockHeaderEditIcon
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail
*