Slider_Spielankündigung
blockHeaderEditIcon

Juli 20 2018

Die schon fast traditionelle Teilnahme an diesem „KUSS“-Turnier will das Trainerteam um Tim Graf nutzen um den letzten Höhepunkt der ersten Phase der Vorbereitung zu setzten.

Wurden in den ersten drei Wochen Training hauptsächlich das Augenmerk auf Athletik, Kraft, Koordination und Ausdauer der Spieler gelegt, so sollen die Vorbereitungsspiele nebenher der Integration der neuen Spieler im Spielsystem dienen.

Das Turnier setzt sich dieses Jahr aus Lokalmatadoren zusammen. So wird neben der TSG Söflingen, die HSG Langenau, der SC Vöhringen, der TV Gerhausen und der HRW Laupheim zum runden Leder greifen.

Der TSV Blaustein ist in der Gruppe B angesiedelt. Dort wird um 11:40 Uhr das erste Spiel gegen die HSG Langenau stattfinden und das zweite um 13:00 Uhr gegen den SC Vöhringen. Je nach Platzierung nach der Vorrunde wird dann um 15 Uhr oder 15:40Uhr das Halbfinale stattfinden, oder 16:20Uhr und 17 Uhr die Platzierungsspiele. Das Finale wird gegen 17:40 Uhr angepeilt. Alle Spiele werden in der ratiopharm-Sporthalle in Söflingen ausgetragen.

„Ein möglicher Turniersieg ist uns gar nicht wichtig“ sagt Sebastian Schmid, welcher seit dieser Saison als Sportlicher Leiter beim TSV Blaustein fungiert und ergänzt: „Das Turnier soll die Spitze der Belastung von der ersten Vorbereitungsphase sein, wo alle Spieler an Ihre Grenzen gehen müssen um dadurch nochmals einen Schritt, sowohl körperlich als auch spielerisch nach vorne zu machen bevor es dann in die Ulmer Schwörwoche und den verdienten zweiwöchigen Urlaub geht. Die körperliche Belastung an die Spieler werden nach drei Wochen Vorbereitung inkl. Trainingslager und der langen Rückrunde sehr hoch sein. Daher steht in aller erster Linie die Gesundheit der Spieler an erster Stelle. Natürlich werden wir auch versuchen diese Spiele für die Integration der neuen Spieler zu nutzen und um die ein oder andere neue Idee von den Trainern auszuprobieren. Das da auch nicht gleich alles auf Anhieb klappt ist ja nachvollziehbar.“

Rein auf dem Papier gesehen sind die BWOL Mannschaften um Söflingen und Blaustein die Favoriten auf den Turniersieg, jedoch werden an diesem Tag ganze „11 Derbys“ ausgetragen. Dies heißt elfmal „eigene Gesetzte“.

Wir blicken gespannt auf dieses Wochenende und würden uns freuen wenn Sie den Weg nach Söflingen finden würden um die erste Mannschaft zu unterstützen.

Sportliche Grüße

comments powered by Disqus
Nächster Heimspieltag
blockHeaderEditIcon


WIR sind in der 3. Liga

Nächster Heimspieltag:

Samstag, den 19.10.2019


11.45 Uhr mD-Jugend
JSG Blaustein-Söflingen
-
HV RW Laupheim

 

13.15 Uhr mC-Jugend 2
JSG Blaustein-Söflingen
-
HSG Langenau/Elch.

 

15:00 Uhr mA-Jugend
JSG Blaustein-Söflingen
-
HV RW Laupheim

 

It's Derbytime:

17:00 Uhr Männer 2
TSV Blaustein 2
-
TSG Söflingen 3


3. Liga LIVE: 20.00 Uhr
TSV Blaustein 
-
TSG Haßloch


Die nächsten Events:

Freitag, den 25.10.2019
Traditionelles Weinfest

Samstag, den 26.10.2019
Weinfest-Party mit Bar

 

Nächstes Event
blockHeaderEditIcon

Tabelle & Spielplan
in der 3. Liga:

www.dhb.de


 

HINWEIS:
Foto- & Filmaufnahmen

Wir fotografieren und filmen während den Veranstaltungen (zumeist Heimspiele) zum Zwecke der Öffentlichkeitsarbeit und Veröffentlichung auf unserer Webseite www.handball-blaustein.de und unseren Social Media Kanälen (Facebook, Instagram, YouTube). Mit dem Erwerb einer Eintrittskarte oder Dauerkarte oder der bloßen Teilnahme, erklären Sie sich mit der Veröffentlichung von Foto- und Videomaterial einverstanden, auf denen auch Sie abgebildet sein können.

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an das Media-Team.

Gleiches gilt für unsere gemeinsamen Accounts der JSG Blaustein-Söflingen auf Facebook und Instagram mit der TSG Söflingen.

 

InstagramFeed
blockHeaderEditIcon

WIR auf Instagram:

 
Sponsoren Banner
blockHeaderEditIcon
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail
*