Slider_Spielankündigung
blockHeaderEditIcon

Juli 06 2018

Herzlich Willkommen zurück an der Blau: Adi Wowra

Kurz vor Vorbereitungsbeginn konnten die Offiziellen noch Adrian Wowra (Kreis) wieder zurück an die Blau holen. „Mit ihm werden wir vor allem in der Abwehr flexibler und können auch eine offensivere Abwehrvariante ins Repertoire einbauen. Ansonsten sind wir mit zwei neuen Kreisläufern natürlich auch im Angriffsspiel variabler.“ resümiert Jan Behr. „Insgesamt konnten wir eine gute Mischung für diese Saison finden.“ 

Das Interview mit dem letztjährigen zweitplatzierten im BWOL-All-Star-Team auf der Position des besten Abwehrspielers:

Die große Frage, die im Raum steht: Warum bist zu zum TSV Blaustein zurück?
Wie sagt man so schön? Back to the roots. Einfach nochmal einen Wechsel, nach fünf tollen Jahren bei der TSG, um mich auch noch einmal weiterzuentwickeln.

Was sind deine Ziele mit dem TSV in der 4. Liga-Saison 2018/19?
Zunächst natürlich verletzungsfrei bleiben und mannschaftlich schnellstmöglich nicht's mit dem Abstieg zu tun zu haben.

Neben Handball sind Outdoor-Sportarten dein großes Hobby. Kann man sagen "hauptsache draußen"?
Das könnte man vielleicht so zuammenfassen ;) ... Wenn man seine Leidenschaft Handball seit so vielen Jahren macht, befindet man sich hautpsächlich "indoor". Viellecht liegt es daran, dass ich mich dann in meiner noch verbleibenden Freizeit lieber draußen bewege.

Und was machst du da dann so? Geht's noch in den Urlaub?
Ja, ich fahre die Atlantikküste entlang zum Surfen. Frankreich, Spanien, Portugal. - Im Winter bin dich dann eher in den Bergen zu finden und mache Skitouren. Oder im Sommer auch Klettern.

Vielen Dank für deine Zeit und WIR freuen uns dich wieder als Blausteiner Jung in der Lixhalle willkommen zu heißen. WIR wünschen dir eine verletzungsfreie und erfolgreiche Saison 2018/19.   (at)

.


.

Das schreibt die Presse:

Südwest-Presse Ulm am Freitag, den 06.07.2018

Wowra kehrt nach Blaustein zurück

Paukenschlag mitten in der Sommerpause: Handball-Viertligist TSG Söflingen verliert kurzfristig einen seiner Kreisläufer. Adrian Wowra wechselt zur neuen Saison zum Ligarivalen TSV Blaustein. „Mit ihm werden wir vor allem in der Abwehr flexibler und können auch eine offensivere Abwehrvariante ins Repertoire einbauen. Ansonsten sind wir mit zwei neuen Kreisläufern natürlich auch im Angriffsspiel variabler“, erklärte Co-Trainer Jan Behr das Werben um den Rückkehrer, der rund vier Jahre in Söflingen spielte. Angesichts hoher Einsatzzeiten Wowras in der vergangenen Saison bedeutet dies für die TSG einen herben Verlust. Eine Nachverpflichtung sei jedoch nicht geplant, erklärte TSG-Handballchef Markus Brodbeck, dem nun noch Kapitän Philipp Eberhardt und Philipp Rauscher zur Verfügung stehen. Beim Trainingsauftakt der Blausteiner wurde zudem bekannt gegeben, dass der langjährige Spieler und Schiedsrichter Sebastian Schmid zum Sportlichen Leiter berufen wurde. „Er zeichnet sich verantwortlich für die aktiven Mannschaften“, erklärte Handball-Abteilungsleiter Joachim Gerstlauer.  (mha/swp)

Quelle: Südwest-Presse Ulm

comments powered by Disqus
Nächster Heimspieltag
blockHeaderEditIcon


WIR sind in der 3. Liga

Nächster Heimspieltag:

Samstag, den 21.09.2019


13.00 Uhr mB-Jugend
JSG Blaustein-Söflingen
-
Bregenz Handball


3. Liga LIVE: 20.00 Uhr
TSV Blaustein 
-
HBW Balingen-Weilstetten 2

 

Nächstes Event
blockHeaderEditIcon

Tabelle & Spielplan
in der 3. Liga:

www.dhb.de


 

HINWEIS:
Foto- & Filmaufnahmen

Wir fotografieren und filmen während den Veranstaltungen (zumeist Heimspiele) zum Zwecke der Öffentlichkeitsarbeit und Veröffentlichung auf unserer Webseite www.handball-blaustein.de und unseren Social Media Kanälen (Facebook, Instagram, YouTube). Mit dem Erwerb einer Eintrittskarte oder Dauerkarte oder der bloßen Teilnahme, erklären Sie sich mit der Veröffentlichung von Foto- und Videomaterial einverstanden, auf denen auch Sie abgebildet sein können.

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an das Media-Team.

Gleiches gilt für unsere gemeinsamen Accounts der JSG Blaustein-Söflingen auf Facebook und Instagram mit der TSG Söflingen.

 

InstagramFeed
blockHeaderEditIcon

WIR auf Instagram:

 
Sponsoren Banner
blockHeaderEditIcon
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail
*