Herzlich Willkommen zurück an der Blau: Adi Wowra
Kurz vor Vorbereitungsbeginn konnten die Offiziellen noch Adrian Wowra (Kreis) wieder zurück an die Blau holen. „Mit ihm werden wir vor allem in der Abwehr flexibler und können auch eine offensivere Abwehrvariante ins Repertoire einbauen. Ansonsten sind wir mit zwei neuen Kreisläufern natürlich auch im Angriffsspiel variabler.“ resümiert Jan Behr. „Insgesamt konnten wir eine gute Mischung für diese Saison finden.“
Das Interview mit dem letztjährigen zweitplatzierten im BWOL-All-Star-Team auf der Position des besten Abwehrspielers:
Die große Frage, die im Raum steht: Warum bist zu zum TSV Blaustein zurück?
Wie sagt man so schön? Back to the roots. Einfach nochmal einen Wechsel, nach fünf tollen Jahren bei der TSG, um mich auch noch einmal weiterzuentwickeln.
Was sind deine Ziele mit dem TSV in der 4. Liga-Saison 2018/19?
Zunächst natürlich verletzungsfrei bleiben und mannschaftlich schnellstmöglich nicht's mit dem Abstieg zu tun zu haben.
Neben Handball sind Outdoor-Sportarten dein großes Hobby. Kann man sagen "hauptsache draußen"?
Das könnte man vielleicht so zuammenfassen ;) ... Wenn man seine Leidenschaft Handball seit so vielen Jahren macht, befindet man sich hautpsächlich "indoor". Viellecht liegt es daran, dass ich mich dann in meiner noch verbleibenden Freizeit lieber draußen bewege.
Und was machst du da dann so? Geht's noch in den Urlaub?
Ja, ich fahre die Atlantikküste entlang zum Surfen. Frankreich, Spanien, Portugal. - Im Winter bin dich dann eher in den Bergen zu finden und mache Skitouren. Oder im Sommer auch Klettern.
Vielen Dank für deine Zeit und WIR freuen uns dich wieder als Blausteiner Jung in der Lixhalle willkommen zu heißen. WIR wünschen dir eine verletzungsfreie und erfolgreiche Saison 2018/19. (at)
.
.
Das schreibt die Presse:
Südwest-Presse Ulm am Freitag, den 06.07.2018
Wowra kehrt nach Blaustein zurück
Paukenschlag mitten in der Sommerpause: Handball-Viertligist TSG Söflingen verliert kurzfristig einen seiner Kreisläufer. Adrian Wowra wechselt zur neuen Saison zum Ligarivalen TSV Blaustein. „Mit ihm werden wir vor allem in der Abwehr flexibler und können auch eine offensivere Abwehrvariante ins Repertoire einbauen. Ansonsten sind wir mit zwei neuen Kreisläufern natürlich auch im Angriffsspiel variabler“, erklärte Co-Trainer Jan Behr das Werben um den Rückkehrer, der rund vier Jahre in Söflingen spielte. Angesichts hoher Einsatzzeiten Wowras in der vergangenen Saison bedeutet dies für die TSG einen herben Verlust. Eine Nachverpflichtung sei jedoch nicht geplant, erklärte TSG-Handballchef Markus Brodbeck, dem nun noch Kapitän Philipp Eberhardt und Philipp Rauscher zur Verfügung stehen. Beim Trainingsauftakt der Blausteiner wurde zudem bekannt gegeben, dass der langjährige Spieler und Schiedsrichter Sebastian Schmid zum Sportlichen Leiter berufen wurde. „Er zeichnet sich verantwortlich für die aktiven Mannschaften“, erklärte Handball-Abteilungsleiter Joachim Gerstlauer. (mha/swp)
Quelle: Südwest-Presse Ulm