Slider_Spielankündigung
blockHeaderEditIcon

Juli 04 2018

Trainingsauftakt zur BWOL-Saison 2018/19 der Blausteiner Handballer

Am Montag, den 02.07.2018 stieg als letztes Team der Region auch der TSV Blaustein in die erste Vorbereitungsphase ein. Nach dem erfolgreichen und doch noch versöhnlichen Saisonabschluss mit Gewinn der Relegation und dem damit verbundenen Klassenerhalt, duften die Blausteiner Jungs sich über ganze 4 Wochen „Pause“ freuen.

Traditionell begann die erste Einheit mit einem Kick „Alt gegen Jung“ sowie einem Lauf und abschließender Besprechung mit Grillen. Bei der Besprechung wurde die neue Position des Sportlichen Leiters von Abteilungsleiter Joachim Gerstlauer vorgestellt. „Mit Sebastian Schmid konnten wir nicht nur einen langjährigen Blausteiner für dieses Amt gewinnen, nein Basti bringt auch noch viele weitere Vorkenntnisse als Schiedsrichter und eben auch als Spieler und Funktionär mit. Er zeichnet sich verantwortlich für die aktiven Mannschaften und ist stets bei Fragen oder Problemen der Spieler oder auch der Trainer ansprechbar. Das hilft uns sehr als Abteilungsleitung uns auf die vielen anderen Aufgaben zu konzentrieren.“

„Wir können uns glücklich schätzen, dass das Team fit ist. Auch Patrick Rapp kann ins Training mit einsteigen, auch wenn er den typischen Handball-Körperkontakt noch aussetzen muss.“ so Co-Trainer Jan Behr. „Unser Ziel ist es, verletzungsfrei die Vorbereitung und auch die Saison bestreiten zu können. Daher haben wir einige Einheiten zur Prophylaxe und aktiven Regeneration eingebaut. Dabei soll auch die Athletik zu vergangener Saison nochmals verbessert werden. Wo wir uns natürlich gewaltig steigern müssen ist die Konstanz im Spiel, sodass wir erfolgreicher sind und den Klassenerhalt frühzeitig schaffen.“

Mit den bereits bekannten Neuzugängen Samuel Beha (Tor, links im Bild) und Jan-Philipp Terbeck (Kreis, rechts im Bild) soll vor allem auch auf der Torhüter-Position mehr Konstanz einziehen. „Für die jungen Spieler Yannik Ruhland und Lars Wittlinger bietet sich mit dem erfahrenen Samuel natürlich eine optimale Weiterentwicklungschance. Von ihm können sie viel lernen.“ Kurz vor Vorbereitungsbeginn konnten die Offiziellen noch Adrian Wowra (Kreis, Bildmitte) wieder zurück an die Blau holen. „Mit ihm werden wir vor allem in der Abwehr flexibler und können auch eine offensivere Abwehrvariante ins Repertoire einbauen. Ansonsten sind wir mit zwei neuen Kreisläufern natürlich auch im Angriffsspiel variabler.“ resümiert Jan Behr. „Insgesamt konnten wir eine gute Mischung für diese Saison finden. Ich freue mich auf die kommenden Wochen...“  (lacht)

comments powered by Disqus
Nächster Heimspieltag
blockHeaderEditIcon


WIR sind in der 3. Liga

Nächster Heimspieltag:

Samstag, den 19.10.2019


11.45 Uhr mD-Jugend
JSG Blaustein-Söflingen
-
HV RW Laupheim

 

13.15 Uhr mC-Jugend 2
JSG Blaustein-Söflingen
-
HSG Langenau/Elch.

 

15:00 Uhr mA-Jugend
JSG Blaustein-Söflingen
-
HV RW Laupheim

 

It's Derbytime:

17:00 Uhr Männer 2
TSV Blaustein 2
-
TSG Söflingen 3


3. Liga LIVE: 20.00 Uhr
TSV Blaustein 
-
TSG Haßloch


Die nächsten Events:

Freitag, den 25.10.2019
Traditionelles Weinfest

Samstag, den 26.10.2019
Weinfest-Party mit Bar

 

Nächstes Event
blockHeaderEditIcon

Tabelle & Spielplan
in der 3. Liga:

www.dhb.de


 

HINWEIS:
Foto- & Filmaufnahmen

Wir fotografieren und filmen während den Veranstaltungen (zumeist Heimspiele) zum Zwecke der Öffentlichkeitsarbeit und Veröffentlichung auf unserer Webseite www.handball-blaustein.de und unseren Social Media Kanälen (Facebook, Instagram, YouTube). Mit dem Erwerb einer Eintrittskarte oder Dauerkarte oder der bloßen Teilnahme, erklären Sie sich mit der Veröffentlichung von Foto- und Videomaterial einverstanden, auf denen auch Sie abgebildet sein können.

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an das Media-Team.

Gleiches gilt für unsere gemeinsamen Accounts der JSG Blaustein-Söflingen auf Facebook und Instagram mit der TSG Söflingen.

 

InstagramFeed
blockHeaderEditIcon

WIR auf Instagram:

 
Sponsoren Banner
blockHeaderEditIcon
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail
*