*
Slider_Spielankündigung
blockHeaderEditIcon

Am vergangenen Wochenende (04. und 05.06.2016) fand in unserer Lixhalle die dezentrale Kinderhandballausbildung des HVW statt. Lehrgangsleiter war Philipp Gyaja. Unterstützt wurde Philipp von Hans-Gerhard Hahn, dem Kinderhandballspezialist des HVW und Anja Dittrich.


Zwei vollgepackte Tage mit verschiedensten Inhalten zum Thema Kinderhandball stecken in den Teilnehmern. Dieses Ausbildungsmodul ist zwingend für all diejenigen, die den C-Lizenz-Trainer-Schein machen möchten. Aber auch eine gute Gelegenheit für all die jahrelangen Trainer sich über neue Ideen, Spielformen etc. zu informieren. Der Austausch mit anderen Trainern läuft natürlich parallel!

Spannende Inhalte wie Allgemeine motorische Grundlagen, Allgemeine Spielfähigkeit bis hin zur speziellen Spielfähigkeit (Schlagwurf, Aufsetzerball, 4+1-Spielform) fanden den Weg zu den Trainern. Aber auch so wichtige grundlegende Bestandteile wie Vom Basis- zum Grundlagentraining, Koordination, Kraftschulung und  Wettkampfformen wurden von den Lehrgangsleitern vemittelt.

Zur Vorbereitung auf den C-Lizenz-Trainer-Lehrgang wurden auch schon ein paar  Lehrversuche (Lehrproben) von 3-4 Teilnehmern ausgearbeitet, die dann die Gruppe umsetzen durfte. Ein Feedback von Philipp gab es obendrein.

Ein rundum gelungenes Fortbildungswochenende! Ein herzliches Dankeschön geht auch an unsere Jugendspieler, die als Probanden eingesetzt wurden um die verschiedenen Inhalte auch in der Praxis zu sehen. Und natürlich wurden die Teilnehmerinnen und Teilnehmer bestens kulinarisch versorgt, Danke ans "Catering-Team".

Ein paar Bilder findet ihr in unserer Bildergalerie.

 

comments powered by Disqus
Nächster Heimspieltag
blockHeaderEditIcon

Nächstes Heimspiel:

Aktuell sind keine Spiele...

Nächstes Event
blockHeaderEditIcon

Nächste Events:

Fußball-Weltmeisterschaft 2018
in Russland

WIR haben wieder ein Tippspiel für Euch:
Unter https://www.kicktipp.de/handballblaustein-wm/
gleich anmelden und tolle Gewinne abstauben:

Platz 1: Dauerkarte für unser 4. Liga Team
Platz 2,3,4: unterschriebenes Aufwärmshirt
Platz 5-10: WIR-Einkaufstasche

Viel Spaß und viel Glück.
Achtung: Es gibt auch Bonusfragen,
die bereits vor dem 1. Spieltag beantwortet
werden müssen.
 

Jugendwochenende
07. & 08.07.2018

Sportplatz Wippingen
 


HINWEIS:
Foto- & Filmaufnahmen

Wir fotografieren und filmen während den Veranstaltungen (zumeist Heimspiele) zum Zwecke der Öffentlichkeitsarbeit und Veröffentlichung auf unserer Webseite www.handball-blaustein.de und unseren Social Media Kanälen (Facebook, Instagram, YouTube). Mit dem Erwerb einer Eintrittskarte oder Dauerkarte oder der bloßen Teilnahme, erklären Sie sich mit der Veröffentlichung von Foto- und Videomaterial einverstanden, auf denen auch Sie abgebildet sein können.

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an das Media-Team.

Gleiches gilt für unsere gemeinsamen Accounts der JSG Blaustein-Söflingen auf Facebook und Instagram mit der TSG Söflingen.

Sponsoren Banner
blockHeaderEditIcon
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail