blockHeaderEditIcon

Am vergangenen Wochenende (04. und 05.06.2016) fand in unserer Lixhalle die dezentrale Kinderhandballausbildung des HVW statt. Lehrgangsleiter war Philipp Gyaja. Unterstützt wurde Philipp von Hans-Gerhard Hahn, dem Kinderhandballspezialist des HVW und Anja Dittrich.


Zwei vollgepackte Tage mit verschiedensten Inhalten zum Thema Kinderhandball stecken in den Teilnehmern. Dieses Ausbildungsmodul ist zwingend für all diejenigen, die den C-Lizenz-Trainer-Schein machen möchten. Aber auch eine gute Gelegenheit für all die jahrelangen Trainer sich über neue Ideen, Spielformen etc. zu informieren. Der Austausch mit anderen Trainern läuft natürlich parallel!

Spannende Inhalte wie Allgemeine motorische Grundlagen, Allgemeine Spielfähigkeit bis hin zur speziellen Spielfähigkeit (Schlagwurf, Aufsetzerball, 4+1-Spielform) fanden den Weg zu den Trainern. Aber auch so wichtige grundlegende Bestandteile wie Vom Basis- zum Grundlagentraining, Koordination, Kraftschulung und  Wettkampfformen wurden von den Lehrgangsleitern vemittelt.

Zur Vorbereitung auf den C-Lizenz-Trainer-Lehrgang wurden auch schon ein paar  Lehrversuche (Lehrproben) von 3-4 Teilnehmern ausgearbeitet, die dann die Gruppe umsetzen durfte. Ein Feedback von Philipp gab es obendrein.

Ein rundum gelungenes Fortbildungswochenende! Ein herzliches Dankeschön geht auch an unsere Jugendspieler, die als Probanden eingesetzt wurden um die verschiedenen Inhalte auch in der Praxis zu sehen. Und natürlich wurden die Teilnehmerinnen und Teilnehmer bestens kulinarisch versorgt, Danke ans "Catering-Team".

Ein paar Bilder findet ihr in unserer Bildergalerie.

 

comments powered by Disqus
blockHeaderEditIcon
blockHeaderEditIcon
blockHeaderEditIcon
Sponsoren Banner
blockHeaderEditIcon
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail
*