*
Slider_Spielankündigung
blockHeaderEditIcon

Vorbericht TSV Blaustein – SG Lauterstein

Endspielsaison... Jedes Spiel könnte das "Letzte" sein

„Das Wasser steht uns bis zum Hals, vielleicht sogar schon höher. Da hilft uns auch das Freischwimmer-Abzeichnen recht wenig...“, Jan Behr über die aktuelle Tabellensituation. „Da ist es egal, wer heute unser Gegner ist. Wir brauchen die Punkte und werden alles in die Waagschale werfen.“

Quelle: Website Lauterstein

.

Nach dem emotionalen Derby gegen die Nachbarn der TSG Söflingen, hat sich die Tabellensituation des TSV Blaustein weiter verschärft: Punktgleich mit drei weiteren Mannschaften steht der TSV auf einem direkten Abstiegsplatz. Den Gästen, der SG Lauterstein mit Co-Trainer und Ex-Söflinger Michael Lackinger – geht es nicht anders. Die Brisanz kann kaum höher sein: punktgleich und in absoluter Bedrängnis, den Klassenerhalt in dieser Saison nicht mehr zu schaffen. „Wir haben in dieser Woche hart gearbeitet um diese so wichtigen Punkte heute in der Lixhalle zu halten.“ äußert sich Marcel Glück nach dem Abschlusstraining motiviert. Ähnliche Töne sind auch von Lautersteiner Seite zu hören.

Der bisherige Saisonverlauf ist für beide Teams eine Berg- und Talfahrt: Achtungserfolge gegen die Teams aus der oberen Tabellenhälfte stehen derben Rückschlägen gegen Mannschaften aus dem Mitabstiegskampf gegenüber. Beide Teams haben zuletzt ihre Spiele nicht gewinnen können und sehen sich nun mental etwas in der Talfahrt. Hierbei könnte Blaustein nach der Hinspiel-Achterbahnfahrt etwas im Vorteil sein: Nach einem 7-Tore-Rückstand berappelte sich das Team von Tim Graf – nach einer wohl „saftigen“ Halbzeitansprache – und wandelte den Rückstand in einen 7-Tore-Sieg um. Tim Graf sieht hier eine mentale Stütze: „Diese positiven Erinnerungen müssen wir nun abrufen und uns auf genau diese Stärken stützen.“ Lauterstein hingegen wird die damalige saftige Heimniederlage als umgekehrte Motivation zur Wiedergutmachung nutzen wollen.

„WIR stellen uns auf einen harten Kampf um jeden Zentimeter in der Lixhalle ein und ihr seid unser 8. Mann. WIR brauchen Euch in den letzten Spielen der Saison – im unerbitterlichen Kampf um den Klassenerhalt“ so Kapitän Steffen Spiß an die Blausteiner Fans.

Anpfiff ist um 20.00 Uhr in der Lixhalle, Blaustein.

comments powered by Disqus
Nächster Heimspieltag
blockHeaderEditIcon


WIR sind in der 3. Liga

Erstes Heimspiel in der Saison 2019/20 in der 3. Liga:

Samstag, den 31.08.2019
20 Uhr

TSV Blaustein 
-
TuS Dansenberg

 

Nächstes Event
blockHeaderEditIcon

Jugend-Quali:

JSG Blaustein-Söflingen

Informationen folgen...


 

HINWEIS:
Foto- & Filmaufnahmen

Wir fotografieren und filmen während den Veranstaltungen (zumeist Heimspiele) zum Zwecke der Öffentlichkeitsarbeit und Veröffentlichung auf unserer Webseite www.handball-blaustein.de und unseren Social Media Kanälen (Facebook, Instagram, YouTube). Mit dem Erwerb einer Eintrittskarte oder Dauerkarte oder der bloßen Teilnahme, erklären Sie sich mit der Veröffentlichung von Foto- und Videomaterial einverstanden, auf denen auch Sie abgebildet sein können.

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an das Media-Team.

Gleiches gilt für unsere gemeinsamen Accounts der JSG Blaustein-Söflingen auf Facebook und Instagram mit der TSG Söflingen.

 

InstagramFeed
blockHeaderEditIcon

WIR auf Instagram:

 
Sponsoren Banner
blockHeaderEditIcon
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail