*
Slider_Spielankündigung
blockHeaderEditIcon

Apr 23 2016

Heute im Interview: der "dienstälteste Blausteiner-Jung" ... über Kabinengeheimnisse und "Alt gegen Jung"


Lieber Kay,
vielen Dank, dass du dir in dieser hitzigen Endphase der Saison Zeit für unser Interview genommen hast.

Du bist der Dienstälteste und ein waschechter Blausteiner-Jung. Gibt‘s da dann schon das eine oder andere Privileg gegenüber den Jüngeren?

Kay: Doch die gibt es schon z.B. spielt man im Training immer bei Team „alt“. Somit ist man schon bei Spielbeginn fast sicher einen Sieg feiern zu können. Der Rest fällt unter das „Kabinengeheimnis“.

 

 

Leider hab ihr den Matchball gegen Laupheim nicht verwandeln können. Aber die Kulles muss doch eindrucksvoll gewesen sein?!
Kay: Die Kulisse und das Motto „Alle in Rot“ war sehr beeindruckend. Das hat uns auch sehr gepusht. Es ist sowieso Wahnsinn wie zahlreich und lautstark WIR  die ganze Runde über unterstützt wurden, VIELEN DANK DAFÜR und ich hoffe heute gebt ihr auch noch mal Gas!
Aber ich glaube, wir hatten gegen Ende dann doch etwas Nervenflattern und konnten nicht wie gewohnt stabil in der Abwehr stehen. Die Laupheimer wollten um alles in ihrem Leben diesen Sieg und hatten auch noch das nötige quäntchen Glück. Nichtsdestotrotz: Es ist noch nicht‘s passiert. Es ist alles offen und wir haben alle Chancen!

 

Heute steht das letzte Derby und auch das letzte Saisonspiel gegen den TV Steinheim an. Als Aufsteiger konnte sich das Team von Interims-Trainer Gerhard Fetzer im Mittelfeld festsetzen. Wie schätzt du den Gegner ein?
Kay: Die gesamte Liga ist sehr ausgeglichen und WIR müssen immer alles auf die Platte bringen um zwei Punkte zu holen. Die Tabellensituation ist da nicht unbedingt ausschlaggebend. WIR haben uns auf eine spielstarke und wurfgewaltige Mannschaft einzustellen. – Natürlich ist es auch immer etwas Besonderes gegen ehemalige Teamkollegen, wie Michael Schuler, anzutreten.

 

In dieser Saison gab es ja schon die ein oder andere Derbybegegnung. Insgesamt waren es mit heute sogar zehn Stück. Ein echtes Handball-Highlight für die Region. Aber stumpft man als Spieler während so einer langen Saison dann doch etwas ab?
Kay: Kurz gesagt: Nein! Derbys waren, sind und bleiben immer Spiele mit besonderem Reiz für das Publikum und für jeden Spieler. Dazu ist die Atmosphäre bei solchen Begegnungen immer bis in die Haarspitzen mit Energie aufgeladen. Einfach ein tolles Gefühl, da auf dem Parkett zu stehen.

Dein Tipp für heute: 34:29

Ihr habt bisher eine super Saison hingelegt und seid Tabellenführer. Was denkst du als „alter Hase“, auf was stützt sich euer bisheriger Erfolg?

Kay: Da gibt es Einiges was zusammenspielt und zusammenkommt:
-  Unser Fleiß im Training, welches bereits im Mai 2015 mit der Vorbereitung gestartet hat.
-  Unser Ehrgeiz, den jeder an den Tag legt.
-  Unser Teamgefühl.
-  Die Vorbereitungen durch unsere Trainer, auf jeden einzelnen Gegner inkl. Videostudium.
-  Und natürlich das stimmt auch das Drumherum mit Fitnessstudio und BadBlau, dem Organisationsteam in Hintergrund etc. So können wir in Ruhe trainieren und uns auf die Spiele vorbereiten.


© www.makecom.de

 

Zu dir persönich:
Neben dem Handball bleit oft nicht viel Zeit für andere Hobbies. Was machst du, wenn du mal nicht in der Halle bist?
Kay: Dann bin ich draußen… Am liebsten auf der Suche nach den schönsten Kurven auf den Strässchen der Schwäbischen Alb oder einfach gemütlich mit Freunden in einem Biergarten.

 

Vielen Dank für deine Zeit. WIR wünschen nun viel Spaß beim heutigen Derby und wünschen Euch viel Efolg.
Kay: WIR sind heiß auf dieses letzte Saisonspiel und freuen uns über Eure Unterstützung! WIR Handball Blaustein.

 

 

comments powered by Disqus
Nächster Heimspieltag
blockHeaderEditIcon

Nächstes Heimspiel:

Aktuell sind keine Spiele...

Nächstes Event
blockHeaderEditIcon

Nächste Events:

Fußball-Weltmeisterschaft 2018
in Russland

WIR haben wieder ein Tippspiel für Euch:
Unter https://www.kicktipp.de/handballblaustein-wm/
gleich anmelden und tolle Gewinne abstauben:

Platz 1: Dauerkarte für unser 4. Liga Team
Platz 2,3,4: unterschriebenes Aufwärmshirt
Platz 5-10: WIR-Einkaufstasche

Viel Spaß und viel Glück.
Achtung: Es gibt auch Bonusfragen,
die bereits vor dem 1. Spieltag beantwortet
werden müssen.
 

Jugendwochenende
07. & 08.07.2018

Sportplatz Wippingen
 


HINWEIS:
Foto- & Filmaufnahmen

Wir fotografieren und filmen während den Veranstaltungen (zumeist Heimspiele) zum Zwecke der Öffentlichkeitsarbeit und Veröffentlichung auf unserer Webseite www.handball-blaustein.de und unseren Social Media Kanälen (Facebook, Instagram, YouTube). Mit dem Erwerb einer Eintrittskarte oder Dauerkarte oder der bloßen Teilnahme, erklären Sie sich mit der Veröffentlichung von Foto- und Videomaterial einverstanden, auf denen auch Sie abgebildet sein können.

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an das Media-Team.

Gleiches gilt für unsere gemeinsamen Accounts der JSG Blaustein-Söflingen auf Facebook und Instagram mit der TSG Söflingen.

Sponsoren Banner
blockHeaderEditIcon
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail