4. Liga Live: TSV Blaustein - TV Plochingen (17:18) 31:31
Punkteteilung im letzten Heimspiel 2017
Weitere Bilder findet ihr in unserer Bildergalerie. Quelle: Andy Maretzek
Auf diesem Wege möchten wir auch ein großes DANKESCHÖN an Andy Maretzek für die unzähligen, tollen Fotos und Videos aussprechen!
.
.
Am Samstag, den 09.12.2017 traf der TSV Blaustein auf den TV Plochingen. Während Plochingen am Anfang der Runde einige unerwartete Niederlagen kassierte und sich zu dieser Zeit noch unter Wert verkaufte, startete der TSV ordentlich. Plochingen fing sich jedoch schnell und steht jetzt verdient auf einem fünften Tabellenplatz mit Anschluss nach oben. Der TSV befindet sich nach dem Punktgewinn auf Platz 9 und muss in der Rückrunde weiter fleißig Punkte sammeln um dem Tabellenkeller fern zu bleiben.
Das Spiel begann ausgeglichen bis zum 5:5. Danach gelang Plochingen ein 5:1-Run, der mit einem 6:10 endetet. Torschütze war wieder ein ums andere Mal Marcel Rieger. Der junge Mittelmann erzielte über die gesamte Spielzeit zehnTore und war somit bester Plochinger Schütze. Der TSV konnte im Angriff die trainierten Inhalte gut abrufen, hatte jedoch immer wieder Probleme in der Abwehr Rieger und Co in den Griff zu bekommen. Blaustein kämpfte und kam so bis zur Halbzeit auf 17:18 heran.
Das Spiel war wieder offen und blieb bis zum Schluss eng. Der TSV brauchte mehrere Versuche um den in der Spielphase verdienten Ausgleich zu erzielen. Doch in Minute 49 war es soweit. Jan Behr erzielte das 26:26. Von diesem Zeitpunkt an fand ein offener Schlagabtausch statt, mit einem leichten Vorteil auf Blausteiner Seite. Kurz vor dem Ende zeigte die Anzeigetafel eine 31:30 Führung und der Ballbesitz war beim TSV. Leider konnte man diesen Big-Point ein weiteres mal nicht verwerten und so blieben den Gästen 20 Sekunden um den Ausgleich zu schaffen. - Das taten sie dann auch über ihren Rechtsaußen, der souverän verwertete. Und so stand am Ende ein gerechtes 31:31.
Während Plochingen nächste Woche noch einmal ran muss, geht Blaustein in die „Winterpause“. Trainiert wird bis zum 20.12. und dann ist erstmal Ruhe und Erholung bis ins neue Jahr angesagt. In der Rückrunde werden Marcel Glück und Joshua Hoßfeld nach ihrer Verletzung wieder in den Kader zurückkehren und so wird auch die Spielzeit auf mehrere, „breite“ Schultern verteilt werden.
"WIR wünschen unseren Fans und Unterstützern eine schöne Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr. WIR bedanken uns für die tolle Unterstützung im Jahr 2017 und freuen uns auf die gemeinsame Rückrunde 2018." so Trainer Tim Graf zum Jahresabschluss.
Es spielten: Knippenberg, Ruhland, Wittlinger; J. Behr (6), Hellmann, Frey (11/6), C. Spiß (1), S. Spiß (5), Weiler, Werner, J. Staiger, P. Rapp (5), Wieja, Meiners (3).
.
.
Das schreibt die Presse:
Südwest-Presse Ulm am Montag, den 11.12.2017
Handball: Blaustein verliert in Überzahl und Söflingen in Pforzheim
(...)
Einen ärgerlichen Punktverlust musste der TSV Blaustein hinnehmen. Gegner Plochingen schaffte in Unterzahl zwei Sekunden vor Schluss ein 31:31. Verdient war der Zähler für die Gäste allemal, lagen sie doch über einen Großteil der Begegnung in Front. Beim 6:10 (15.) stand schon Schlimmeres zu befürchten. Aber der Kampfgeist war auf Blausteiner Seite ausgeprägt vorhanden. Nach dem Seitenwechsel (17:18) legte Plochingen vor 500 Zuschauern stets vor, dem Gastgeber gelang erst in der 49. Minute durch Jan Behr erstmals der Ausgleich (25:25). In den letzten fünf Minuten hatte der TSV jeweils einen leichten Vorteil, auch noch 25 Sekunden vor dem Ende, als Philipp Frey einen Siebenmeter zum 31:30 verwandelte und Plochingens Johannes Halblizel mit „Rot“ vom Parkett musste. Doch dann gab’s die erwähnte bittere Pille. (eb)
Tore für Blaustein: Frey 11/6, Behr 6, Rapp, S. Spiß je 5, Meiners 3, C. Spiß 1.
Quelle: Südwest-Presse Ulm