4. Liga: TSV Blaustein - SG Pforzheim/Eutingen (12:14) 25:29
Dämpfer für Blausteiner Handballer
Nach sehr starken ersten 20 Spielminuten und einem top-aufgelegten Patrick Rapp, wurden in der 2. Hälfte zu viele Chancen vergeben.
Foto: Andreas Maretzek, www.makecom.de
.
Die Zuschauer in der Lixhalle staunten nicht schlecht, als das Team von Trainer Tim Graf bis zur 15. Minute gegen die 3. Liga-Absteiger der SG Pforzheim/Eutigen nicht nur mithielten, sondern sogar die Führung behaupten konnten. Dann machte sich die offensive, indivduelle Qualität der SG bemerkbar und nach der 20. Minute übernahm das Team um Mittespieler Julian Broschwitz die Regie. Zudem kamen einige übereilte und unkonzentrierte Torabschlüsse der Blausteiner Jungs hinzu, die Pforzheim umgehend zu bestrafen wusste.
Hier geht's zu einigen Impressionen zum Freitagsspiel. (klicken)
Das letzte Vorrundenspiel findet am kommenden Samstag, den 09.12.2017 in der heimischen Lixhalle statt. Dann beginnt die diesmal etwas längere Winterpause bis zum 14.01.2018. "Das wird den Jungs gut tun, mal mehr als nur 2 Wochen zwischen den Feiertagen spielfrei zu sein. Denn durch die Verletzungsmisere von einigen Stammspielern und erhofften Leistungsträgern ist die Belastung für die anderen Spieler natürlich gewachsen." so Co-Trainer Jan Behr. "Regeneration steht nun definitiv im Vordergrund, bevor wir dann im neuen Jahr, mit neuer Kraft weitermachen", ergänzt Tim Graf.
Es spielten: Knippenberg, Ruhland; Meiners (1), Hellmann (3), Frey (6/1), C. Spiß (4), Elze, S. Spiß, Weiler, Werner (1), P. Rapp (9), Wieja, J. Behr (1).
.
.
Das schreibt die Presse:
Südwest-Presse am Samstag, den 02.12.2017
Blausteiner Handballer verlieren gegen das Spitzenteam
Neun Treffer für Blaustein: Patrick Rapp. Foto: Volkmar Könneke
.
Die Viertliga-Handballer des TSV Blaustein müssen neidlos anerkennen, dass sie (noch) nicht zu den Spitzenteams der Baden-Württemberg-Oberliga (BWOL) zählen. Das wurde bei der 25:29-Niederlage am Freitagabend gegen den neuen Tabellenvierten SG Pforzheim/Eutingen wieder deutlich. Nur in den ersten 20 Minuten waren die Gastgeber dem Drittliga-Absteiger aus Baden ebenbürtig, dann zogen die Gäste über den 15:12-Halbzeitstand davon und führten bereits mehrere Minuten vor Schluss uneinholbar mit 29:23. Patrick Rapp gelangen schließlich noch zwei Treffer zur Ergebniskosmetik.
Letztlich war es die Variabilität der Offensivabteilung, gegen die der TSV Blaustein um das Trainer-Duo Tim Graf und Jan Behr kein Mittel fand. Fast jeder Pforzheimer Spieler durfte sich in die Torschützenliste eintragen. Der TSV Blaustein rangiert weiter im Tabellenmittelfeld auf Platz neun. mha
TSV-Tore: Rapp 9, Frey 6/1, C. Spiß 4, Hellmann 3, Meiners, Werner, Behr je 1.
Quelle: Südwest-Presse Ulm