Slider_Spielankündigung
blockHeaderEditIcon

Vorbericht: TSV Blaustein – H2Ku Herrenberg

Schlechte Nachrichten von der Blau – neben den Langzeitverletzten Lucas Barthel und Jannik Staiger gesellen sich nun auch Hoßfeld und Behr dazu. Joshua Hoßfeld erlitt im Spiel gegen Remshalden eine schwere Schulterverletzung, die einen Einsatz gegen Herrenberg unmöglich macht. Eine exakte Diagnose wird nach den Feiertagen erwartet. Co-Trainer Jan Behr laboriert an einer Adduktorenzerrung. Auch ihm wird es nicht möglich sein zu spielen. Der Dritte im Bunde Tobias Weiler hofft, dass die Prellung etwas abheilt und ein Einsatz am Mittwoch möglich wird. Gleiches gilt für Daniel Knippenberg, der beim Aufwärmen in Remshalden den Ball an den Kopf bekam und seither Probleme mit dem Auge hat. Hoffnungsvoller ist ein Einsatz von Jakob Werner.

WIR wünschen allen Spielern auf diesem Wege eine gute und schnelle Genesung!

Die restlichen Blessuren müssen bis nach der dritten englischen Woche in der noch kurzen BWOL-Saison warten. – Nicht die optimalsten Voraussetzungen um den Tabellenfünften Haslach-Herrenberg-Kuppingen zu begrüßen. „Wieder nur drei Tage Zeit um sich auf den nächsten Gegner einzustellen – das ist echt anstrengend.“ so Trainer Graf nach der wortwörtlich schmerzhaften Niederlage gegen Remshalden. „Aktuell habe ich acht einsatzfähige Spieler. Da bereitet man sich doch etwas anders auf die Begegnung vor.“

Blausteins Trainer-Team Graf/Behr wird sich neben der Videoanalyse vor allem darauf konzentrieren eine schlagfertige Truppe aus den noch fitten Spielern zu formen. Die eigene Schwächephase zu Beginn der zweiten Halbzeit – aktuell das Manko der jungen TSV-Mannschaft – wird wieder eine besondere Ansprache im Abschlusstraining am Dienstag erhalten. Mehr denn je, sind jetzt die erfahrenen Spieler gefordert.

Herrenberg hingegen ist gut in die Saison 2017/18 gestartet und musste nur gegen den Top-Aufsteiger Weinsberg und den 3. Liga-Absteiger Pforzheim Punkte lassen. Auch die Verletzungsmisere zu Beginn der Runde konnte gut weggesteckt werden. Mit der knappen Niederlage am Sonntagabend gegen unsere Nachbarn der TSG Söflingen steht die SG mit 10:6-Punkten im oberen Drittel der Tabelle. Blaustein mit dem genau umgekehrten Punkteverhältnis (6:10) auf Platz elf. Die Favoritenrolle ist somit klar verteilt und mit dem Willen der Wiedergutmachung im Ulmer Donautal, wird sich Trainer Alexander Job das ein oder andere angesehen und ausgewertet haben, um sich eine siegessichere Taktik einfallen lassen zu können.

Anpfiff ist bereits um 17.00 Uhr in der Lixhalle, Blaustein.

Die Blausteiner Jungs freuen sich über lautstarke Unterstützung von den Rängen, damit auch die letzten Reserven im harten Kampf um zwei Punkte herausgekitzelt werden.

comments powered by Disqus
Nächster Heimspieltag
blockHeaderEditIcon


WIR sind in der 3. Liga

Nächster Heimspieltag:

Samstag, den 26.10.2019


14:00 Uhr mD-Jugend 3
JSG Blaustein-Söflingen 3
-
SG Schemmerhofen/Uttenweiler

15:30 Uhr mD-Jugend 2
JSG Blaustein-Söflingen 2
-
HV RW Laupheim

17:00 Uhr mB-Jugend 1
JSG Blaustein-Söflingen
-
HC Hohenems


3. Liga LIVE: 20.00 Uhr
TSV Blaustein 
-
TV Hochdorf


Die nächsten Events:

Freitag, den 25.10.2019
Traditionelles Weinfest

Samstag, den 26.10.2019
Weinfest-Party mit Bar

 

Nächstes Event
blockHeaderEditIcon

Tabelle & Spielplan
in der 3. Liga:

www.dhb.de


 

HINWEIS:
Foto- & Filmaufnahmen

Wir fotografieren und filmen während den Veranstaltungen (zumeist Heimspiele) zum Zwecke der Öffentlichkeitsarbeit und Veröffentlichung auf unserer Webseite www.handball-blaustein.de und unseren Social Media Kanälen (Facebook, Instagram, YouTube). Mit dem Erwerb einer Eintrittskarte oder Dauerkarte oder der bloßen Teilnahme, erklären Sie sich mit der Veröffentlichung von Foto- und Videomaterial einverstanden, auf denen auch Sie abgebildet sein können.

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an das Media-Team.

Gleiches gilt für unsere gemeinsamen Accounts der JSG Blaustein-Söflingen auf Facebook und Instagram mit der TSG Söflingen.

 

InstagramFeed
blockHeaderEditIcon

WIR auf Instagram:

 
Sponsoren Banner
blockHeaderEditIcon
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail
*