Slider_Spielankündigung
blockHeaderEditIcon

Zweite englische Woche - Blaustein zu Gast in Sandweier

TVS 1907 Baden-Baden – TSV Blaustein

Nach der deutlichen Pokalniederlage am Dienstag gegen den TV Plochingen und der damit verbundenen, erneuten englischen Woche, war die Vorbereitung auf das Spiel gegen den morgigen Gastgeber des TVS Baden-Baden, nicht so einfach. Hinzu kamen noch einige krankheitsbedingte Ausfälle, die sich aber auf das morgige Spiel nicht auswirken. Allerdings wird Markus Hellmann nach einem Sturz auf die Schulter im Abschlusstraining am Donnerstag, fehlen. Wir hoffen natürlich, dass das Verletzungspech der bisherigen Saison nicht anhält und es sich nicht als schwerwiegende Verletzung herausstellt.

Nach den 4:2 Punkten aus den letzten drei Spielen, tritt die Mannschaft von Trainer Tim Graf die weite Busfahrt nach Sandweier an und wird alles daran setzen, beim aktuellen 4. Platzierten Punkte zu entführen. Die aggressive und offensive Abwehrformation, die der TVS vor allem im Derby gegen Steißlingen gezeigt hat, wird von unseren Blausteiner Jungs einiges im Angriff abverlagen. Trotz der Pokalniederlage ist die Stimmung in der Mannschaft hervorragend, so dass man guter Dinge zum Auswärtsspiel reist. Ein Erfolg gegen den TVS würde den bisherigen guten Start in die Saison krönen. Danach sehnt sich jeder, nach den Wochen der Doppelbelastung, nach dem normalen Spiel-Rhythmus inkl. ausreichender Regenerationsphasen.

Quelle: TV Sandweier

Das schreibt der Gegner:

Nach den Auswärtsspielen in Steißlingen und Schwäbisch Gmünd genießt unsere Mannschaft gegen Blaustein am Samstag wieder einmal Heimrecht. Das Team von Trainer Ralf Ludwig hofft, gegen die Schwaben dort anknüpfen zu können, wo man beim 39:29-Sieg gegen den TV Willstätt aufgehört hat. Gegen den Vorjahresaufsteiger Blaustein gab es bislang zwei Vergleiche. In Blaustein unterlag der TVS kurz vor Weihnachten 2016 mit 27:30. Das Heimspiel in der Rheintalhalle wurde mit 34:29 gewonnen. Ein Sieg ist auch diesmal das Ziel, wobei allen Beteiligten klar ist, dass auf unsere Mannschaft ein hartes Stück Arbeit wartet.   

Quelle: TV Sandweier


Das schreibt die Presse:

Südwest-Presse Ulm am Samstag, den 14.10.2017

Optimistische Blausteiner

Der TSV Blaustein fährt heute mit einer Bilanz von 4:2 Punkten aus den letzten drei Spielen zum TV Sandweier und wird alles daran setzen, beim Tabellenvierten Punkte zu entführen. „Trotz der Pokalniederlage ist die Stimmung in der Mannschaft hervorragend“, sagt Abteilungsleiter Joachim Gerstlauer. Ein Erfolg in Baden-Baden (Anpfiff: 20 Uhr) würde den sehr guten Start in die Saison krönen, so dass dann nach den Wochen mit Doppelbelastung der normale Rhythmus beruhigt Einzug halten könnte.  (swp)

Quelle: Südwest-Presse Ulm


Das schreibt die Presse:

Neu-Ulmer Zeitung am Samstag, den 14.10.2017

Blaustein hat sich aus dem Pokal verabschiedet

Viertligist TSV Blaustein trifft heute um 20 Uhr auf den Tabellenvierten TVS Baden-Baden und kann mit einem Auswärtserfolg am Gastgeber vorbeiziehen. Dazu bedarf es aber einer gewaltigen Leistungssteigerung gegenüber dem Pokalspiel Mitte dieser Woche, als das Team von Trainer Tim Graf sich mit einer 27:43-Pleite beim TV Plochingen aus dem Wettbewerb verabschiedete.  (rfu)

Quelle: Neu-Ulmer Zeitung


Für Fans besteht Mitfahrgelegenheit im Team-Bus am morgigen Samstag, bereits um 15.00 Uhr am Blausteiner Bahnhof.

comments powered by Disqus
Nächster Heimspieltag
blockHeaderEditIcon

WIR sind in der 3. Liga

Nächster Heimspieltag:

Samstag, den 23.11.2019


15:30 Uhr mD-Jugend 3

JSG Blaustein-Söflingen 3
-
TG Bad Waldsee

19:00 Uhr Männer 2
TSV Blaustein 2
-
TSG Ehingen/D. 2


Sonntag, den 24.11.2019


15:00 Uhr mB-Jugend 2
JSG Blaustein-Söflingen 2
-
TG Bad Waldsee


Nächster Heimspieltag:

Samstag, den 30.11.2019

14:00 Uhr mA-Jugend
JSG Blaustein-Söflingen
-
HSG Langenau/Elchingen


Die nächsten Events:

 

Samstag, den 14.12.2019
Weihnachtsfeier

Samstag, den 15.12.2019
Jugend-Weihnachtsfeier

Nächstes Event
blockHeaderEditIcon

Tabelle & Spielplan
in der 3. Liga:

www.dhb.de


 

HINWEIS:
Foto- & Filmaufnahmen

Wir fotografieren und filmen während den Veranstaltungen (zumeist Heimspiele) zum Zwecke der Öffentlichkeitsarbeit und Veröffentlichung auf unserer Webseite www.handball-blaustein.de und unseren Social Media Kanälen (Facebook, Instagram, YouTube). Mit dem Erwerb einer Eintrittskarte oder Dauerkarte oder der bloßen Teilnahme, erklären Sie sich mit der Veröffentlichung von Foto- und Videomaterial einverstanden, auf denen auch Sie abgebildet sein können.

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an das Media-Team.

Gleiches gilt für unsere gemeinsamen Accounts der JSG Blaustein-Söflingen auf Facebook und Instagram mit der TSG Söflingen.

 

InstagramFeed
blockHeaderEditIcon

WIR auf Instagram:

 
Sponsoren Banner
blockHeaderEditIcon
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail
*