*
Slider_Spielankündigung
blockHeaderEditIcon

Der TSV Blaustein bleibt weiterhin Tabellenführer der Württembergliga. Am Samstag gewann man mit 23:29 bei der HSG Langenau/Elchingen.


Einen ausgeglichenen Beginn sahen die zahlreichen Zuschauer am Samstag beim Spitzenspiel im Langenauer Pfleghof. Bis zum 4:4 nach zehn Minuten konnte sich weder die HSG noch der TSV Blaustein entscheidend absetzen. Die HSG versuchte durch eine Manndeckung gegen Spielmacher Niklas Kiechle die Angriffe der Blausteiner zu stören. Den vorhandenen Platz nutzte jedoch Steffen Spiß, am Ende mit zwölf Toren erfolgreichster Werfer, um seine Mannschaft in der 20. Minute erstmals mit drei Toren in Führung zu bringen (6:9). Die Gastgeber erlaubten sich zudem wieder einige technische Fehler im Angriff, so dass sie mit einem 10:12-Halbzeitrückstand in die Pause gingen.

Die HSG startete besser in den zweiten Durchgang und Jan Schaden gelang nach 32 Minuten der Ausgleich zum 12:12. In den folgenden fünf Minuten wechselte die Führung bis zum 16:16 ständig. Dann gab es allerdings einen Bruch im Spiel der Langenauer. In der Abwehr wurde zu passiv verteidigt, die Torhüter hielten wenige Bälle und im Angriff taten sie sich gegen die massive 6:0-Abwehr der Blausteiner schwer. Die Folge war ein 17:23-Rückstand nach 47 Minuten. Bis zum Spielende gelangen nun jeder Mannschaft jeweils drei Tore in Folge. Langenau kämpfte sich zurück und Henrik Schenk hatte beim Stand von 23:26 die Chance, per Siebenmeter und doppelter Überzahl zu verkürzen. Konkel hielt diesen jedoch und seine Mitspieler erzielten noch drei weitere Treffer zum etwas zu hohen 23:29.

Quelle: www.swp.de

comments powered by Disqus
Nächster Heimspieltag
blockHeaderEditIcon

Nächste Spiele:

BWOL-Relegation

Das Rückspiel in der Lixhalle ist
am Donnerstag, den 31.05.2018
um 18.00 Uhr!

 

Nächstes Event
blockHeaderEditIcon

Nächste Events:

Relegations-Rückspiel in Blaustein

Donnerstag, 31.05.2018
18.00 Uhr

TSV Blaustein
-
TSV Schmiden

 


HINWEIS:
Foto- & Filmaufnahmen

Wir fotografieren und filmen während den Veranstaltungen (zumeist Heimspiele) zum Zwecke der Öffentlichkeitsarbeit und Veröffentlichung auf unserer Webseite www.handball-blaustein.de und unseren Social Media Kanälen (Facebook, Instagram, YouTube). Mit dem Erwerb einer Eintrittskarte oder Dauerkarte erklären Sie sich mit der Veröffentlichung von Foto- und Videomaterial einverstanden, auf denen auch Sie abgebildet sind.

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an das Media-Team.

Sponsoren Banner
blockHeaderEditIcon
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail