Am Montag, den 14.08.2017 ging es für unsere Blausteiner Jungs nach einer 2-wöchigen Urlaubspause wieder los.
Das 4. Liga-Team geht in die zweite Vorbereitungsphase
In der ersten Trainingswoche standen neben zwei Trainingsspielen insgesamt fünf Trainingseinheiten an. Am Dienstag, den 15.08.2017 konnte der TSV sich schon erfolgreich gegen das Team vom TV Bittenfeld 2 durchsetzen. Man konnte die Pause jedoch noch deutlich erkennen und so passierten ungewöhnlich viele technische Fehler. Trotzdem zeigte die Mannschaft vor allem in der zweiten Halbzeit eine ordentliche Leistung auf der sich in den letzten Wochen vor der Runde aufbauen lässt. Konstanten der vergangenen Saison konnten wieder an ihre Leistungen anknüpfen und so zeigte der unermüdliche Philipp Frey neben 8 Feldtoren auch 6 erfolgreiche Siebenmeter-Tore. Erfreulich war zudem, dass Marcel Glück sich nach seiner Sprunggelenksverletzung zurückmeldete und 3 Tore zum Blausteiner Erfolg beitragen konnte.
Leider verletzte sich am Dienstag sein Pendant auf der rückraumrechten Position. Lucas Barthel stürzte bereits in der 10. Minute ohne gegnerische Einwirkung zu Boden und hielt sich das Knie. Eine endgültige Diagnose steht derzeit noch nicht und wir hoffen das Beste für ihn.
Jannik Staiger, der sich zu Beginn der ersten Phase den Mittelfuß gebrochen hatte, geht es wieder besser. Der junge Linksaußen hofft demnächst wieder in ein leichtes Training einsteigen zu können und die Belastung in den kommenden Wochen steigern zu können.
Am Donnerstag, den 17.08.2017 stand dann der nächste Test gegen den TSV Haunstetten an. Haunstetten konnte die vergangene Saison mit Tabellenplatz 5 in der Bayernliga beenden. Unsere Jungs, ohne Co-Trainer Jan Behr, mussten eine eindeutige Niederlage hinnehmen. Abstimmungsprobleme vor allem in der neuformatierten Abwehr sind noch eines der größten Mankos, an denen es bis zu Saisonbeginn zu arbeiten gilt. Nichtsdestotrotz wurden wieder einige Trainingsinhalte umgesetzt. Die zweite Saison in der 4. Liga kann kommen!
In dieser Woche steht neben weiteren sechs Trainingseinheiten auch das große Foto- und Videoshooting an. "WIR freuen uns und sind gespannt, was sich das Media-Team wieder hat einfallen lassen. Bestimmt wurden auch wieder keine Kosten und Mühen gespart um das Shooting für uns alle als Highlight und als Einstimmung auf die anstehende Handball-Saison zu organisieren." Trainer Tim Graf freut sich über die tolle mediale Unterstützung, auch von unseren Sponsoren wie Maurer Veranstaltungstechnik und Rees Möbelwerkstetten sowie von makecom.de.