*
Slider_Spielankündigung
blockHeaderEditIcon

In einem schwachen Spiel besiegt die Zweite die Wiblinger Reserve und fährt einen 25:18 Pflichtsieg ein.


Während Kenneth Jäger und Sebastian Schmid noch länger ausfallen werden, kam vor dem Spiel die  überraschend gute Nachricht: Topscorer und Ex-Wiblinger Tim Graf meldete sich wieder einsatzbereit. Im Verlauf des Spiels musste die Blausteiner Reserve allerdings den nächsten Rückschlag hinnehmen: Kreisläufer Rupert Wieja verletzte sich an der Hand und wird mehrere Wochen ausfallen.

Die Blausteiner Reserve begann das Spiel hochkonzentriert. Während in der Defensive nichts zugelassen wurde, konnten die daraus resultierenden Ballgewinne immer wieder verwertet werden. Das Resultat war eine 6:0 Führung in der 8. Minute. Nach der folgerichtigen Auszeit der Wiblinger wurde der Blausteiner Lauf gestoppt. Von nun an entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel. Über 4:8 und 7:11 ging es mit 8:13 in die Halbzeit.

In der zweiten Hälfte wollte man schnell weiter wegziehen, was allerdings nicht gelang. Mit mäßigem Niveau schleppte sich das Spiel dahin. Beim 16:19 in der 48. Minute konnte Wiblingen erstmals auf drei Tore verkürzen. In der Endphase konnte der TSV das Tempo nochmals verschärfen und auf 17:24 davonziehen, ehe der Endstand von 18:25 feststand.

Auch wenn das Spiel nicht das höchste Niveau hatte, zeigte die Zweite nach der Niederlage in Söflingen, dass weiterhin der Aufstieg angepeilt wird und fuhr weitere zwei Punkte ein. Diese wurden dann auch beim Handballerfasching in der Blautalhalle gebührend gefeiert.

Es spielten: Patrick Seyfried, Tim Graf (10/6), Marius Reichle (6), Simon Pointinger (3), Jonas Hildebrand (3/1), Falko Behr (2), Rupert Wieja (1), Lars Bentele und Simon Rapp.

comments powered by Disqus
Nächster Heimspieltag
blockHeaderEditIcon

Nächstes Heimspiel:

JSG Blaustein-Söflingen LIVE:

Samstag, den 23.06.2018

ab 13.00 Uhr
HVW-Quali der mA-Jugend
in der Lixhalle, Blaustein

Nächstes Event
blockHeaderEditIcon

Nächste Events:

Fußball-Weltmeisterschaft 2018
in Russland

WIR haben wieder ein Tippspiel für Euch:
Unter https://www.kicktipp.de/handballblaustein-wm/
gleich anmelden und tolle Gewinne abstauben:

Platz 1: Dauerkarte für unser 4. Liga Team
Platz 2,3,4: unterschriebenes Aufwärmshirt
Platz 5-10: WIR-Einkaufstasche

Viel Spaß und viel Glück.
Achtung: Es gibt auch Bonusfragen,
die bereits vor dem 1. Spieltag beantwortet
werden müssen.
 

Jugendwochenende
07. & 08.07.2018

Sportplatz Wippingen
 


HINWEIS:
Foto- & Filmaufnahmen

Wir fotografieren und filmen während den Veranstaltungen (zumeist Heimspiele) zum Zwecke der Öffentlichkeitsarbeit und Veröffentlichung auf unserer Webseite www.handball-blaustein.de und unseren Social Media Kanälen (Facebook, Instagram, YouTube). Mit dem Erwerb einer Eintrittskarte oder Dauerkarte oder der bloßen Teilnahme, erklären Sie sich mit der Veröffentlichung von Foto- und Videomaterial einverstanden, auf denen auch Sie abgebildet sein können.

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an das Media-Team.

Sponsoren Banner
blockHeaderEditIcon
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail