*
Slider_Spielankündigung
blockHeaderEditIcon

WIR möchten auch unseren neuen Torwarttrainer Thomas Baumgart kurz vorstellen:

In Blaustein bestens bekannt, hat Thomas nicht nur viele Jahre in der 1. und 2. Mannschaft gespielt, sondern ist auch als Schiedsrichter-Obmann für uns enorm wichtig. Umso bemerkenswerter ist seine Entscheidung auch als Torwarttrainer das Trainer-Team Tim Graf und Jan Behr in der 4. Liga zu unterstützen. - Vielen Dank!

Gleich zwei neue Torhüter sind für die Saison 2017/18 zum TSV gewechselt. Das Trio bestehend aus Yannik Ruhland, Daniel Knippenberg und Youngster Lars Wittlinger dürfte in dieser Spielzeit das jüngste Torhüter-Gespann der Liga sein.

"Handball ist ein Mannschaftssport, dennoch ist die Torhüterposition nicht vergleichbar mit anderen Positionen, da andere Reflexe und Aktionen geschult werden müssen. Als erfahrener Aktuer auf dieser Position habe ich einen anderen Blickwinkel und versuche das beste aus den Jungs heraus zu holen. Wichtig ist eine verletzungsfreie und erfolgreiche Saison. Dazu möchte ich beitragen." so Thomas.

Das wird auch in vielen Fortbildungen des HVW betont, denn Torhüter entscheiden im leistungsorientierten, modernen Handball schnell mit 35-40% über Sieg oder Niederlage. Dies kann man auch in der HBL immer wieder bestaunen, z.B. am drittletzten Spieltag als die Rhein-Neckar-Löwen gegen Kiel die Deutsche Meisterschaft für sich entscheiden konnten. Mikael Appelgren brachte die Kieler dabei schier zur Verzweiflung.

WIR wünschen Thomas viel Spaß und Erfolg bei der Arbeit mit unserem Torhüter-Trio.

comments powered by Disqus
Nächster Heimspieltag
blockHeaderEditIcon


WIR sind in der 3. Liga

Aufstiegsfeier
Informationen folgen!


Erstes Heimspiel in der Saison 2019/20 in der 3. Liga:

Samstag, den 31.08.2019
20 Uhr

TSV Blaustein 
-
TuS Dansenberg

Nächstes Event
blockHeaderEditIcon

Jugend-Quali:

JSG Blaustein-Söflingen

Informationen folgen...


 

HINWEIS:
Foto- & Filmaufnahmen

Wir fotografieren und filmen während den Veranstaltungen (zumeist Heimspiele) zum Zwecke der Öffentlichkeitsarbeit und Veröffentlichung auf unserer Webseite www.handball-blaustein.de und unseren Social Media Kanälen (Facebook, Instagram, YouTube). Mit dem Erwerb einer Eintrittskarte oder Dauerkarte oder der bloßen Teilnahme, erklären Sie sich mit der Veröffentlichung von Foto- und Videomaterial einverstanden, auf denen auch Sie abgebildet sein können.

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an das Media-Team.

Gleiches gilt für unsere gemeinsamen Accounts der JSG Blaustein-Söflingen auf Facebook und Instagram mit der TSG Söflingen.

 

InstagramFeed
blockHeaderEditIcon

WIR auf Instagram:

 
Sponsoren Banner
blockHeaderEditIcon
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail