Slider_Spielankündigung
blockHeaderEditIcon

Willkommen beim TSV Blaustein – WIR stellen unsere neuen Jungs vor
Steckbrief von Daniel Knippenberg #1

1. Name, Spitzname Daniel Knippenberg, keiner bekannt
2. Sportliche Stationen SG Ulm&Wiblingen
3. Beruf Student
4. Hobbies - außer Handball reisen und kochen
5. Allgemeines Lieblingslied Eggs Benedict
6. Lieblings-Grillgut Hähnchen
7. Was bedeutet für dich "WIR"? Zusammenhalt und Erfolg
8. Lieblingsfarbe Rot


Ein paar Fragen an Daniel:

Warum hast Du Dich für den TSV Blaustein entschieden?

Die Mannschaft hat in der letzten Saison hervorragende Leistungen gezeigt. Ich kann mich hier gut weiterentwickeln und freue mich schon auf das Niveau in der 4 Liga.

Was sind eure Ziele in der Saison 2017/18?

Ziel ist, alles zu versuchen, um die Erfolge zu bestätigen und die Jungs für die harte Arbeit in der Abwehr, mit vielen gehalteten Bälle zu belohnen.

Wie schätzt du das neue, junge Team ein? Konntest du dich in das Team integrieren und welche Aufgaben hast du übernommen?

Ja, ich habe ja die meisten schon gekannt. Es wird schwer mit so einem jungen Kader, doch durch härte und Zusammenhalt, wird das Alter nicht die Rolle spielen. Ich wurde zum Wasserwart erkoren ;)

Du bildest mit Yannik und Lars das Torhüter-Trio in dieser Saison. Wie schätzt Du euch als Team im Team ein? Was für einen Stellenwert haben denn den Torhüter im modernen Handball? In dieser Saison konnten WIR auch einen erfahrenen Torwarttrainer - Thomas Baumgart - für euch gewinnen. Wie wichtig ist die individuelle Schulung auch während der Runde? - Macht ihr Videobeobachtung und -training?

Ich denke wir können uns sehr gut ergänzen und uns gegenseitig fordern und fördern. Von Thomas werde ich versuchen so viel wie möglich zu lernen. Es ist mir wichtig beim Torwarttraining mein Stellungsspiel zu finden und zu verbessern.

Die Videobeobachtung ist eine der entscheidenden Faktoren für die Vorbereitung auf das Spiel und den Gegner mit seinem Wurfverhalten.

Vielen Dank für dein Interview!
WIR wünschen Dir eine erfolgreiche und vor allem verletzungsfreie Saison 2017/18.

comments powered by Disqus
Nächster Heimspieltag
blockHeaderEditIcon


WIR sind in der 3. Liga

Nächster Heimspieltag:

Samstag, den 21.09.2019


13.00 Uhr mB-Jugend
JSG Blaustein-Söflingen
-
Bregenz Handball


3. Liga LIVE: 20.00 Uhr
TSV Blaustein 
-
HBW Balingen-Weilstetten 2

 

Nächstes Event
blockHeaderEditIcon

Tabelle & Spielplan
in der 3. Liga:

www.dhb.de


 

HINWEIS:
Foto- & Filmaufnahmen

Wir fotografieren und filmen während den Veranstaltungen (zumeist Heimspiele) zum Zwecke der Öffentlichkeitsarbeit und Veröffentlichung auf unserer Webseite www.handball-blaustein.de und unseren Social Media Kanälen (Facebook, Instagram, YouTube). Mit dem Erwerb einer Eintrittskarte oder Dauerkarte oder der bloßen Teilnahme, erklären Sie sich mit der Veröffentlichung von Foto- und Videomaterial einverstanden, auf denen auch Sie abgebildet sein können.

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an das Media-Team.

Gleiches gilt für unsere gemeinsamen Accounts der JSG Blaustein-Söflingen auf Facebook und Instagram mit der TSG Söflingen.

 

InstagramFeed
blockHeaderEditIcon

WIR auf Instagram:

 
Sponsoren Banner
blockHeaderEditIcon
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail
*