*

Unsere mB-Jugend kooperiert mit der TSG Söflingen

Die Sommerpause meinte es nicht gut mit unserer B-Jugend: Zu der ohnehin schon knapp bemessenen Spielerdecke verletzte sich unser Torwart Florian Kley an der Schulter, ein weiterer Spieler teilte uns mit, dass er nicht mehr zur Verfügung stehen wird. Unter diesen Umständen war es nicht möglich die mB-Jugend für diese Saison zu halten.

In Gesprächen mit Boris Fischer und Philipp Eberhardt von der TSG Söflingen konnten wir uns schnell und sehr unkompliziert darauf einigen, dass wir unsere Spieler mit Gastspielrecht bei unserem Nachbarverein Blauabwärts ausstatten werden, da die Situation in Söflingen zwar besser, aber in diesem Jahrgang auch nicht gerade rosig aussieht.

Zusammen mit Söflingen haben wir eine schlagkräftige B-Jugend in der Bezirksliga, die in dieser Saison für die besser qualifizierte TSG Söflingen auf Torejagd geht. Mit 14 Spielern können sich die Jungs beider Vereine vor allem mit einem funktionierenden Training vernünftig weiterentwickeln. Eine Situation, die für beide Vereine nur Vorteile hat. Betreut wird die Mannschaft von Reiner Kazmeier, Markus Nusser und Boris Fischer.

Trainiert wird dienstags in Blaustein, mittwochs und freitags in Söflingen.

Das erste Spiel fand bereits statt... Der HC Hard war an diesem Tag einen Tick besser als das neuformierte Team und gewann mit 2 Toren Vorsprung. Reiner und Boris waren sich nach dem Spiel jedoch einig: „Das sah schon sehr vielversprechend aus!“

WIR wünschen der Mannschaft viel Erfolg für die kommende Saison.

Die Spielpläne der Veranstaltungen auf Facebook und hier auf unserer Website werden aktualisiert. Über die HVW-Seite sind unsere Blausteiner Jungs gemeinsamt mit den Söflingern unter www.hvw-online.org zu finden.


Unsere mB-Jugend

Vor unserer, hochverdienten, 2-wöchigen Sommerpausen traten WIR zunächst zur Qualifikation der kommenden Saison 2017/18 an. Aufgeteilt wurde die Qualifikation in zwei separate Spieltage. Nach dem WIR das erste Spiel in der ersten Runde gewonnen hatten, wollten WIR genau so konzentriert, in die darauf folgende Partie starten. Die Einstellung stimmte aber gelingen wollte es uns nicht. Somit mussten WIR uns mit einem Unentschieden zufrieden geben. Im dritten Spiel bezwang uns die starke Truppe aus Isny, die ungeschlagen nach diesem Spieltag die Heimreise antraten. Für uns galt es in der vierten und letzten Partie die Leistung aus der ersten Begegnung wieder abzurufen. Da die Man nschaft aus Bad Waldsee konditionell angeschlagen war, konnten WIR diese Qualifikationsrunde erfolgreich abschließen und mit einem zweiten Sieg zufrieden an die Blau zurückkehren. So konnten WIR eine gute Grundlage für die kommende Qualifikationsrunde legen.


In Tettnang wurde die zweite Runde ausgetragen. Leider gelang es uns nicht, trotz guter Ansätze, so richtig durchzustarten und verloren die beiden ersten Spiele knapp mit 2 Toren. In der dritten Partie lief es wiederum besser und konnten unseren Gegner deutlich bezwingen. Im letzten Spiel wurden WIR wieder auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt und verloren deutlich.


Durch den unglücklichen zweiten Spieltag qualifizierten WIR für die kommende Saison für die Bezirksklasse was kein Rückschlag für uns bedeutet, da sehr gute Ansätze bestehen und großer Wille in unserer Mannschaft herrscht. WIR haben uns als Saisonziel vorgenommen, unter den ersten drei Plätzten zu landen!

Ihr Markus Nusser & Reiner Kazmeier
Trainer mB-Jugend


Kurzinfo

Trainer: Reiner Kazmeier, Markus Nusser, Boris Fischer

Trainingszeiten:

dienstags 18.30 - 20.00 Uhr in der Lix-Halle, Blaustein

mittwochs 18.30 - 20.00 Uhr in der Th.-Pfiser-Halle, Söflingen

freitags 16.00 - 17.30 Uhr in der Kuhberghalle, Ulm

Nächster Heimspieltag
blockHeaderEditIcon

Nächste Spiele:

BWOL-Relegation

Das Rückspiel in der Lixhalle ist
am Donnerstag, den 31.05.2018
um 18.00 Uhr!

 

Nächstes Event
blockHeaderEditIcon

Nächste Events:

Relegations-Rückspiel in Blaustein

Donnerstag, 31.05.2018
18.00 Uhr

TSV Blaustein
-
TSV Schmiden

 


HINWEIS:
Foto- & Filmaufnahmen

Wir fotografieren und filmen während den Veranstaltungen (zumeist Heimspiele) zum Zwecke der Öffentlichkeitsarbeit und Veröffentlichung auf unserer Webseite www.handball-blaustein.de und unseren Social Media Kanälen (Facebook, Instagram, YouTube). Mit dem Erwerb einer Eintrittskarte oder Dauerkarte erklären Sie sich mit der Veröffentlichung von Foto- und Videomaterial einverstanden, auf denen auch Sie abgebildet sind.

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an das Media-Team.

Sponsoren Banner
blockHeaderEditIcon
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail